Architektur

Als Buchhändlerin schrieb ich Tag für Tag Rezensionen in ein großes, dickes Buch. Per Hand natürlich. Bis mir ein Freund sagte: "So macht man das heutzutage nicht mehr. Das macht man im Internet. Es heißt Blog." Gesagt, getan, ein Buchblog wurde aus der Taufe gehoben. Erst viel später begann ich mit dem Reisen, die virtuelle Ausgabe der Reisebloggerin erschien 2011. Seither reise ich nun in der Weltgeschichte umher. Wenn ich in Wien bin, findest Du mich im Museum, im Theater und im Kaffeehaus.

Essen und Trinken Reisen Architektur Musik Kunst / Kultur

Ich liebe es, immer wieder neue Hotels zu entdecken und zu testen. Mein Blog 'Annalisa's Hotelworld' ist in erster Linie eine Sammlung von Berichten über Hotels aller Preisklassen, die mir richtig gut gefallen haben. Ab und zu schreibe ich aber auch über die Orte, an denen sich diese Hotels befinden, gebe allgemeine Reisetipps und stelle Bücher und Filme vor, die damit in Zusammenhang stehen. Und auf allgemeinen Wunsch hin gibt es in Zukunft mehr über das Thema Essen und Trinken.

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur

Alles begann mit HIM und Love Metal aus Finnland! Denn durch ein Musikprojekt von Ville Valo und der Band Agents, bei dem sie damals u.a. den Rauli Badding Somerjoki Hit "Paratiisi" coverten, habe ich meine finnische Seele entdeckt! Seitdem schlägt mein Herz finnisch - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! :) Auf meinem Blog „Finntastic – die finnomenale Website“ gehe ich deshalb seit 2016 meiner Leidenschaft für Finnland nach! Ich freue mich auf euch! Tervetuloa! :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Fashion Kunst / Kultur Natur Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Monika und Petar Fuchs bereisen die Welt auf der Suche nach Genuss und Slow Travel Erlebnissen und berichten darüber seit 2005 in ihrem Reisemagazin TravelWorldOnline. Dabei kommt es ihnen darauf an, ihre Reiseziele intensiv zu erleben und auch hinter die Kulissen zu blicken. Sie stellen kulinarisches Reisen, Weinregionen, die Lebensart der Menschen vor Ort und das Reisen abseits ausgetretener Pfade vor.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit

Hi, ich bin Sissi aus Wien, Reise-und Kultur-Bloggerin. Als ehem. Kulturmanagerin und Tourismusfilm-Redakteurin bin ich nun als aktive glückliche Best Agerin zu einer begeisterten, entdeckungsfreudigen Bloggerin geworden. Meine Themen sind Reisen mit Kultur, abseits des Mainstreams - stets ist das Reisen verbunden mit Genuss&Wellbeing, Kunst&Kultur-Events und anspruchsvollem Lifestyle. Meine Beiträge gestalte ich informativ, kombiniere sie mit meinen aussagekräftigen Fotos und vielen Tipps.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur

Ich bin Elena aus Salzburg und erzähle auf Verliebt-in-Italien.at über meine Reisen zu historischen Schönheiten. Mein Blog richtet sich an Kunst- & Architektur Liebhaber, Feinschmecker, Städte-Entdecker, Geschichtsfreunde und Landstraßen-Fahrer. Zu lesen ist von Villen, Schlösser und Burgen, bekannten Highlights, aber auch kleineren Städten abseits der üblichen Touristenpfade. Ich schreibe mit Leidenschaft über gutes Essen und schöne Unterkünfte sowie Italien-Bücher, Veranstaltungen und mehr...

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur

Charis liebt die Berge mehr als das Meer. Ihre Wahlheimat Hamburg verlässt sie deshalb so oft es geht in Richtung Süden für Reisen in den Alpenraum. Auf Blog.Wohlgeraten stellt sie die Bergregionen von ihrer schönsten Seite vor. Hotels, Restaurants, Museen, Veranstaltungen, Wanderungen, Rezepte, Buchrezensionen. Die ausgebildete Journalistin und Social Media Redakteurin weiß viele spannende Geschichten zu erzählen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit

Entdeckerstorys mit "y"? Ja, so verlangt es der Duden! Es sollte halt genau dieser Name sein, denn: Wir entdecken - und wir schreiben Storys darüber; vom Mitmach-Museum vor der Haustür bis zum "Boulders Beach" in Südafrika mit seinen putzigen Pinguinen. "Wir", das sind übrigens Mutter und Sohn. Während der kleine Entdecker das Storytelling gerade erst kennen lernt, tauche ich als Journalistin und Werbetexterin schon seit 30 Jahren in die Welt der Worte ein. Lest doch mal rein!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Beheimatet in Stuttgart bereise ich überwiegend, aber nicht ausschließlich, deutschsprachige Länder - oder Länder, wo es uns hin zieht. Kulinarischen Genüssen verfalle ich sofort, aber auch Schiffsfahrten, tollen Landschaften, schönen Wanderungen, aber auch Fachwerkhäusern und der kulturellen Vielfalt unterwegs. Kurzurlaube und Genussreisen - das ist meine Leidenschaft!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur