Architektur

Mein Name ist Lisa, ich bin Herzblut-Tirolerin und foodie durch und durch. Mein Food & Lifestyle Blog Koch mit Herz ist ein Sammelsurium aus vielen selbst kreierten "cleanen" low carb Rezepten, Ernährungs- & Gesundheitstipps sowie Berichten von kulinarischen Reisen und Ausflügen. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und neue Gerichte zu entwickeln, zu stylen und zu fotografieren. "Clean eating" sehe ich als Basis all meiner Gerichte dar. Diese sind zudem alle zuckerfrei und glutenfrei.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit

Introvertiert und stolz drauf. Freiberufliche Texterin am Anfang ihrer Karriere. Ich blogge über Introversion (und ein wenig über das Reisen als ruhiger Mensch) und kann mir dabei weder doofe Sprüche noch Serien- und Filmanspielungen verkneifen. Ich freue mich stets über Gastbeiträge und Feedback.

Lifestyle Wissen

Wir (Sascha und Uschi = Sakuschi) sind ein reisebegeistertes Paar, welches gerne zusammen die Welt erkunden möchte. Auf unserem Blog zeigen wir euch Bilder und Videos von unseren Reisen, aber auch Tipps & Tricks zu Reisen und Rezepte aus aller Welt.

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Wissen

Ich bin Kaja und Foodbloggerin von Aha Foods - der Foodblog mit Herz für vegane, glutenfreie und industriezuckerfreie Rezepte. Ich habe Ernährungswissenschaften (Ökotrophologie) an der CAU in Kiel studiert und das Studium mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Mein Foodblog liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich als eine sehr authentische Bloggerin beschreiben. Ich teile dort informatives Ernährungswissen (Aha-Momente) und gesunde Rezepte mit meinen Lesern.

Essen und Trinken Gesundheit Wissen

Hallo, ich bin Eva, Mama von zwei kleinen Jungs und wohne in Niederbayern. Meine Gartenzeit ist meine Auszeit. Wir haben das Glück einen Garten mit Aussicht zu haben, dafür die Herausforderung Hanggärten zu gestalten. Blumen sind meine Leidenschaft, genauso gern verarbeite ich gerne alles aus unserem großen Obstgarten und den Hochbeeten. Ich bin gerne kreativ unterwegs. Auf meinem Blog und Instagram zeige ich alles rund um den Garten, Rezepte, DIYs... auch mal für Kinder, Deko und vieles mehr.

Essen und Trinken Natur Wissen Diy/Handmade

Gude! Wir sind Moritz und Zoran von Rhein-Gourmet! Wir bieten auf unserem Restaurant-Blog die leckersten und spannendsten Restaurant-, Bar- und Caféempfehlungen in Mainz und entlang des Rheins! Hierbei erfahrt ihr auch Wissenswertes im Bereich Gastronomie und dort stellen wir auch neue und lokale Produkte aus dem Rhein-Main-Gebiet vor! Schaut gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und begleitet uns auf den kulinarischen Reisen :)

Essen und Trinken Lifestyle Wissen

Seit 2017 veröffentliche ich Reise-Features in meinem Podcast Reisepassnummer. Von den vielen Laberpodcasts hebt sich Reisepassnummer durch spannenden und informativen Inhalt mit vielen O-Tönen hervor. Reise-Kino für die Ohren. Mein Tipp: Reinhören!

Reisen Familie Wissen

Kroatien-Liebe richtet sich an Kroatien-Liebhaber und alle, die es werden wollen. Im Blog dreht sich alles um Reiseziele, kroatisches Essen, Kultur, Musik und Sprache. In der Hochsaison im Juli und August verzeichnet die Website monatlich über 40.000 User.

Essen und Trinken Reisen Musik Kunst / Kultur Natur Wissen

Hi, ich bin Christiane, studierte Betriebswirtin und seit über zehn Jahren als Kommunikations- und Unternehmensberaterin selbstständig tätig. Als solche unterstütze ich Unternehmer auf ihrem Weg zum Erfolg (www.erbsentalk.com). Der Mensch und sein Glück sind dabei entscheidend und das spiegelt sich in meiner Arbeit als auch auf meinem Blog wider: Auf meinen Glücklichen Erbsen geht es darum, das Glück in sein Leben einzuladen. In diesem Sinne: Viel Glück :-)

Lifestyle Gesundheit Wissen

Ich bin Journalistin, Kinderbuchautorin („Das Erbe des Alchemisten“, erschienen bei Biber&Butzemann) und Bloggerin mit den beiden Blogs Wildes Berlin (über die Natur in und um Berlin) und my-little-luxury (mit Lifestyle- und Reisethemen). Beide Blogs befülle ich mit journalistisch aufgearbeiteten Themen. Ich lebe in Berlin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit Sport

Alles begann mit HIM und Love Metal aus Finnland! Denn durch ein Musikprojekt von Ville Valo und der Band Agents, bei dem sie damals u.a. den Rauli Badding Somerjoki Hit "Paratiisi" coverten, habe ich meine finnische Seele entdeckt! Seitdem schlägt mein Herz finnisch - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! :) Auf meinem Blog „Finntastic – die finnomenale Website“ gehe ich deshalb seit 2016 meiner Leidenschaft für Finnland nach! Ich freue mich auf euch! Tervetuloa! :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Fashion Kunst / Kultur Natur Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich bin Lisa Nentwich und angehende Ernährungswissenschaftlerin. Auf meinem Blog "Dinkel & Beeren" dreht sich alles um das Thema Gesunde Ernährung. Neben einfachen und gesunden Rezepten gibt es auch viele Tipps für die Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag, sowie fundiertes und dennoch verständliches Ernährungswissen. Ich liebe und lebe gesunde Ernährung. Meine Begeisterung, meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich gerne an meine Leser weitergeben.

Essen und Trinken Gesundheit Wissen

Hej Hej, wir sind Sabrina & Max und haben dem Alltag den Rücken gekehrt. Unsere Jobs haben wir gekündigt und im Nov 2018 haben wir den Schritt gewagt und uns auf Weltreise begeben. Mit unserem Blog nehmen wir DICH mit auf das Abenteuer!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Im Gartenblog von Fräulein Blütenstaub findest du Pflanzentipps für sonnige oder schattige Standorte und tolle Gestaltungsideen für deinen Garten. Hinter Fräulein Blütenstaub steckt die Journalistin Christine Huld aus dem schönen Lostorf in der Schweiz. Das Gärtnern ist ihre grosse Leidenschaft. Aussäen, pikieren oder topfen hat sie von der Pike auf in einer kleinen Gärtnerei in Meggen im nahe Luzern erlernt. Als freie Fachjournalistin schreibt sie für Gartenfachmagazine und ihren eigenen Blog.

Reisen Natur Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Wir sind Jenny und Andi und gemeinsam mit unseren beiden Söhnen bereisen wir Deutschland, Europa und die Welt. Da wir uns bisher nicht auf eine Art des Reisens festlegen wollten und uns vieles Spaß macht, konnten wir in den letzten Jahren einiges ausprobieren und erleben. Und darüber berichten wir auf unserem Blog und im Podcast. Wir erzählen Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos und Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen für andere Reisende und Familien.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Familie Wissen Sport

Eigentlich bin ich Reise-Bloggerin und -Vermittlerin und gleichzeitig eine leidenschaftliche Texterin und Lektorin. Auf meiner Ende Januar 2020 eröffneten persönlichen Website Textorat-Annika betreibe ich einen Blog mit Themen aus folgenden Kategorien: Familie, Freizeit, Kunst, Liebe, Medienkritik, Psychologie, Schreiben & Sprache. In einer Rubrik für Kurzgeschichten veröffentliche ich außerdem belletristische Texte von mir.

Lifestyle Kunst / Kultur Natur Familie Wissen

Ich bin Silke und als Fachjournalistin ständig unterwegs und im Gespräch mit Menschen, die in der Reiseindustrie, Hotellerie, Gastronomie und Foodindustrie arbeiten. In den Hot Spots des europäischen Kontinents bin ich den neuesten Trends auf der Spur und berichtete darüber in führenden Fachmedien. Von meinen Reisen bringe ich außerdem gern kurzweilige Geschichten für mein Portal Narrare oder meine Social Media Kanäle mit. Ich bin Weltenbummler, Gourmet und Liebhaberin exklusiver Inspirationen.

Essen und Trinken Reisen Wissen Nachhaltigkeit

Wir finden: Ohne Musik ist alles doof. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die ersten wunderschönen Menschen, die die zarten Anfänge unseres kleinen Blogs bezeugen können. Man nehme zwei verrückte Indie-Musik Fans, etwas IT-Know-how, ganz viel Leidenschaft für Musik und eine Prise Enthusiasmus und man erhält sunsetmusic.de Aus unserem Glauben, dass Musik Menschen verbindet und uns durch schwere Zeiten helfen kann, gründeten wir zwei, diesen Blog.

Lifestyle Musik Kunst / Kultur Wissen

Als promovierte Zahnmedizinerin Dr. med. dent. Eva Schaefers [aka Doc.Eva], examinierte Grafik-Designerin, ehemalige Stewardess und Genießerin habe ich eine recht farbenfrohe Vita: Ich gehöre der Generation 65+ an und betreibe Food- und Journalismus, bin Netzwerkerin, Texterin und Buchautorin, Hobby-Fotografin, Jurorin bei Kochwettbewerben und habe reichhaltige Erfahrungen in der TV Präsenz. Ich organisiere Bloggerevents, Kochshows und individuelle Gourmetreisen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Wissen

Mit Leib und Seele bin ich Fotodesigner, Outdooraktivist und Storyteller, der mit seinen Aufnahmen Emotionen einfangen möchte. Unterwegs mit meiner DSLR und/oder Handy, shoote ich Fotos aus der Natur, Landschaften, Gebäude, uvm. Eigentlich alles, was mir ins Auge (ge)fällt. Meine Devise: „Shoot, sleep, repeat" bzw. "Keep calm and take photos“. Mehr von mir findet man auf www.sixtyeightpixels.com

Reisen Natur Wissen Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Wein ist nicht nur ein Getränk. Es ist Genuss, Leidernschaft, Wissenschaft, Philosophie, Statement, Kultur, Lebensgefühl, Sammler- und Spekulationsobjekt, aber manchmal einfach nur auch Statusymbol. Wir bei Wein-Blogger.com sind weder langweilig, noch eindimensional oder von kommerziellen Interessen getrieben. Wir trinken einfach gerne Wein und schreiben darüber.

Essen und Trinken Wissen

Maria & Perry | 28 Jahre alt | Marketing & Maschinenbau | Bietigheim-Bissingen Wir lieben gutes und gesundes Essen und wollen dich ebenfalls dafür begeistern. Doch das ist nicht alles: Wir informieren dich über wissenswerte Themen, Tipps und Tricks rund um das Thema Ernährung und vieles mehr. Bei uns findest du Rezepte, die dir in 15 Minuten etwas Leckeres auf den Tisch zaubern lassen, aber natürlich auf zeitaufwendige Gerichte, wie Gulasch, Aufläufe und vieles mehr.

Essen und Trinken Wissen

Meine Name ich Jenny Jaumann. Ich arbeite als selbstständige Online Marketing Managerin und lebe ortsunabhängig. Auf TravelWorkLive helfe ich meinen Lesern, ebenfalls ihren Weg in das digitale Nomadentum zu finden. Der Hauptfokus liegt entsprechend auf dem Aufbau der eigenen Selbstständigkeit in Form eines eigenen Online Business sowie dem ortsunabhängigen Arbeiten und Leben.

Reisen Lifestyle Wissen

Mein Name ist Jacky, ich bin 27 Jahre alt und bezeichne mich selbst als Teilzeit- Weltreisende, da ich seit 10 Jahren Berufstätig (angestellt) bin und jede freie Minute nutze um die Welt zu entdecken. Meine Reisen, durch mittlerweile 27 verschiedenen Ländern, haben den Drang immer mehr gestärkt, weiter neue Landschaften, Menschen und Ihre Kultur kennenzulernen. Neben reisen ist die Fotografie eine meiner großen Leidenschaften.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Meergedanken ist der thematisch vielfältige Blog einer jungen Mutter an der Ostsee. Mein Name ist Lexa und ich schreibe über alles, was mich bewegt und beschäftigt. Das sind sowohl Bücher, als auch Ausflüge und Erlebnisse aus dem Alltag. Bringt mich ein Thema zum Nachdenken, landet es auf dem Blog. Meine Leser:innen wissen die Abwechslung und immer wieder neuen Denkanstöße ebenso zu schätzen, wie meine ehrlichen Produktempfehlungen.

Reisen Lifestyle Familie Wissen Fotografie

Ich heiße Alexandra, komme aus HH, bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Auf Blog/ FB & Insta berichte ich über Fashion, Lifestyle & Reisen. Auch gebe ich Tipps zu Social Media & Recht. In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Als promovierte Volljuristin mit Spezialisierung auf die Finanz- und Wirtschaftskrise bin ich auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts tätig. Meinen kreativen Ausgleich habe ich stets in der Fotografie gefunden.

Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Wissen

Hi! Ich bin Filiz - Blog-Expertin und Weiterdenker. Auf Blogger-Coaching.de zeige ich dir, wie du ein erfolgreiches Blog Business aufbaust und helfe dir mit meinen erprobten Strategien im Bereich SEO und Content Marketing.

Wissen

Ich bin Christian von Explore Borders, komme aus Halle und blogge seit 2017 auf exploreborders.com über Outdoorthemen mit Fokus auf Inspiration, Motivation & Information. Besonders beliebt sind dabei unsere Artikel aus dem Bereich Community und Ausrüstung. Vor kurzem haben wir unseren Microcamper (Edgar) ausgebaut über den wir jetzt auch regelmässig berichten. Auch dieses Thema trifft bei unseren Lesern auf großes Interesse.

Reisen Lifestyle Natur Wissen

Ich schreibe übers Reisen und meine Wahlheimat Leipzig. Am liebsten bin in der Natur unterwegs: Geh wandern oder fotografiere Sonnenuntergänge. Bei mir gibt's aber nicht nur schöne Fotos, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen einer Region. Für einen Slow-Roadtrip oder Museumsbesuch bin ich auch immer zu haben.

Reisen Kunst / Kultur Natur Wissen

Hallo, ich bin Sonja, liebe süßes und stecke als Bäckerin, Fotografin und Texterin hinter dem Blog SonjaSahneschnitte.de. Auf meinem Blog findest du jede Menge leckere Rezepte vom süßen, gesunden Frühstück bis hin zu herrlich verwöhnenden Soul-Food-Torten. Bei den Rezepten ist alles dabei: Evergreens, Klassiker und Trends für jeden Anlass. Gerne entwickle ich eigene Kreationen, die durch Bauch und Herz gehen. Schau dich doch einfach mal ein bisschen auf meinem Blog um.

Essen und Trinken Wissen

Hei! Ich bin Nadine aka Frau Hibbel und Kopf des Familienreiseblogs Planet Hibbel. Seit 2011 schreibe ich über die großen und kleinen individuellen Reisen mit meinen "3 Männern". Naturerlebnisse, Öko Design und nachhaltiges Reisen stehen dabei im Vordergrund. Da uns unsere schöne Erde sehr am Herzen liegt, sind wir ständig auf der Suche nach Inspirationen für mehr Bewusstsein und Nachhaltigkeit : im Familienalltag und auf Reisen!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Beatrice, 38 Jahre jung und lebe in Köln. Zzt. gestalte ich in Kooperation mit der spoga+gafa einen nachhaltigen Projektgarten für die diesjährige Messe. Bei mir dreht sich alles um Gartengestaltung, Pflanzen, Zimmerpflanzen, Interieur und positive mental attitude. Ich liebe es, in der Erde zu wühlen, zu pflanzen und zu ernten! Hauptberuflich arbeite ich als Relocation Managerin, zzt. ist das aber auf Grund der Corona-Situation nicht möglich.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Wissen Nachhaltigkeit

Die Berghasen, das sind Vroni und Susi, zwei Sportwissenschaftlerinnen aus Salzburg. Auf unserem Blog bündeln wir unsere großen Leidenschaften: Unsere Leidenschaft fürs Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skifahren und Radfahren. Unsere Leidenschaft fürs Schreiben. Unsere Leidenschaft für die Natur. Und unsere Leidenschaft für den Sport. Gemeinsam mit unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und YouTube zählt unser Blog zu den reichweitenstärksten im deutschsprachigen Raum.

Natur Gesundheit Wissen Sport Fotografie

Seit etwa einem Jahr führe ich meinen Blog "Titi's Sprechstunde". Es handelt sich dabei um einen Hundeblog, der die Gesundheit unserer Lieblinge als Fokus hat. Denn Hunde waren und sind nach wie vor meine große Leidenschaft und somit liegt mir auch die Gesunderhaltung sehr am Herzen.

Natur Gesundheit Wissen

8 Jahre habe ich in Wien gelebt und die Umgebung erkundet - inzwischen ist Stuttgart Ausgangspunkt meiner zahlreichen Ausflüge und Reisen. Ich mag es außergewöhnlich - Albanien steht bei mir genauso auf dem Programm wie Sankt Petersburg im tiefsten Winter.

Reisen Natur Wissen Fotografie

“Aus meinem Kochtopf” gibt es seit Anfang 2009. Grund­sätzlich verknüpfe ich Rezepte gerne mit Geschichten aus dem wahren Leben, von Reisen und Wissenswertem. Prinzipiell schreibe ich über alles zum Thema Essen & Trinken sowie über Reisen. Vom Familienrezept für den Alltag bis zum Besuch im Sterne-Restaurant. Von der Kochbuch-Rezenssion bis zur Foodcamp-Teilnahme. Berichte über Ausflüge/Reisen, Hotelbesuche, Galerie- und Konzertbesuche erweitern meine Zielgruppe.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Wissen Nachhaltigkeit

Rita Angelone ist Mutter des "Grossen" (14) und des "Kleinen" (12) und mit dem "Familienoberhaupt" verheiratet. Ihre Familienabenteuer stellen eine unerschöpfliche Quelle an Geschichten und Erfahrungen dar. In ihren wöchentlichen Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich berichtet sie seit 10 Jahren über das Leben als Italo-Schweizer Familie. "Die Angelones" ist ein ehrlicher Schweizer Familienblog mit ehrlichen, nützlichen und humorvollen Informationen.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie