Nachhaltigkeit

tberg.de ist ein Blog über unsere Natur und über Fotografie, über ein bewusstes Leben, über Nachhaltigkeit, Minimalismus und über DDR-Spielzeug. Entdecke spannende Wanderungen und Ausflugsziele oder stürze dich in das Abenteuer Waldesruh.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Petra, lebe im schönen Brandenburg auf einem alten Bauernhof mit viel Natur und Tieren. Ich betreibe mit vollem Elan Greenberries, ein Blog über mein nachhaltiges Leben auf dem Land. Es geht um Themen wie plastikfreie Produkte, Zero Waste, DiY, Nachhaltigkeit mit Tieren, Hühnerhaltung, Gärtnern und die Verarbeitung der eigenen Erzeugnisse.

Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hallo und Willkommen in unserer bunten Welt. Wir zeigen unseren Lesern Ideen und Tipps für eine qualitativ Hochwertige Familienzeit. Meine Leser lieben unsere ehrliche und authentische Berichterstattung. Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Reisen Kunst / Kultur Familie Nachhaltigkeit

Alles begann mit HIM und Love Metal aus Finnland! Denn durch ein Musikprojekt von Ville Valo und der Band Agents, bei dem sie damals u.a. den Rauli Badding Somerjoki Hit "Paratiisi" coverten, habe ich meine finnische Seele entdeckt! Seitdem schlägt mein Herz finnisch - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! :) Auf meinem Blog „Finntastic – die finnomenale Website“ gehe ich deshalb seit 2016 meiner Leidenschaft für Finnland nach! Ich freue mich auf euch! Tervetuloa! :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Fashion Kunst / Kultur Natur Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hej Hej, wir sind Sabrina & Max und haben dem Alltag den Rücken gekehrt. Unsere Jobs haben wir gekündigt und im Nov 2018 haben wir den Schritt gewagt und uns auf Weltreise begeben. Mit unserem Blog nehmen wir DICH mit auf das Abenteuer!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Ich heiße Vanessa, bin 25 Jahre alt und blogge seit Anfang 2019 über meine Leidenschaft zum Reisen. Mein Blog, den ich unter dem Namen "Minkipinki" betreibe, befasst sich mit den Themen Reisen und Lifestyle. Besonderen Fokus lege ich dabei auf Reiseziele, die nicht jeder kennt. Eindrucksvolle Landschaften und Orte mit besonderer Atmosphäre faszinieren mich. Ich möchte Menschen mit meinen Bildern und Texten inspirieren und sie dazu anregen, selbst auf Entdeckungsreise durch die Welt zu gehen.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Mark, der Papa vom kleinen Bennett. Vor einem Jahr – kurz vor Bennett’s Geburt – habe ich meine Promotion abgeschlossen und der Uni den Rücken gekehrt. Seitdem bin ich Papa aus Leidenschaft: Malen statt Zahlen!

Essen und Trinken Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Sandra, 30 Jahre alt, Volksschullehrerin und leidenschaftliche Mama (2 & 4 Jahre). Auf meinem Blog und Instagram Account teile ich Spiel-, Lern- und Bastelideen für Kinder. Meine Ideen sind rasch umzusetzen, ich verwende großteils Alltagsmaterialien oder Naturmaterialien. Ich verknüpfe kindgerechte Ideen mit meinem pädagogischen Fachwissen und meiner Kreativität.

Familie Nachhaltigkeit

Ich heiße Alexandra, bin Anfang 30 und lebe mit meiner Familie mitten in der Natur, irgendwo zwischen Wald und See. Auf dem nachhaltigen Mamablog für Familien geht es um Achtsamkeit im Alltag mit Kindern und vor allem um das Thema: Wie können wir umweltschonend und bewusst einkaufen, essen, leben und reisen? Ich würde mich freuen, mit dir eine stimmige Kooperation zu erarbeiten und dein Produkt oder dein Serviceangebot, welches den nachhaltigen Gedanken unterstützt, meinen Lesern vorzustellen.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Natur Familie Nachhaltigkeit Sport Diy/Handmade

Moin, wir sind Basti und Ronja von Lassbuchen. Aus der norddeutschen Landeshauptstadt bloggen wir mit viel Liebe zum Detail über unsere Kurz- und Fernreisen mit kleinem Geldbeutel. Worüber wir schreiben: nachhaltige Fortbewegung mit Öffis, die schönsten Wanderwege und Schnorchelspots, vegetarische Leckereien und gemütliche, günstige Unterkünfte. Alle Reiseinformationen und Insidertipps findet man bei uns in praktischen Travelguides zusammengefasst - kompakt und ohne viel Schnickschnack.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

EvaExplora, ein Travelblog für alle, die kleine und große Abenteuer auf Reisen lieben. Wir sind Steffi und Max und nehmen unsere Leser mit auf unsere Reisen um die Welt oder in der Heimat - denn zu entdecken gibt es überall etwas. Wir berichten mit starken Bildern und authentischen Stories über unsere Erlebnisse. Auch mein Job als Fernsehreporterin hat mich schon an die schönsten oder entlegensten Orte dieser Welt geführt. Frei nach dem Motto: Die Welt ist zu schön um sie nicht zu entdecken!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Julia von Funkelfaden, komme aus Berlin und blogge seit 2011 auf Funkelfaden.de über Kreativthemen mit Fokus auf DIY & Nähen, aber auch Gardening, DIY-Fashion u.a. Besonders beliebt sind dabei kostenlose Tutorials unterschiedlicher Art. Vor kurzem habe ich ein altes Haus in Brandenburg gekauft, über dessen Renovierung und Gartenaufbau hin zum Selbstversorger ich ebenfalls berichte. Auch dieses Thema trifft bei meinen Leserinnen auf großes Interesse.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hallo, mein Name ist Bele, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe meine eigene Content Creation Agentur und arbeite mit Kunden wie Congstar, BMG oder der Gesundheitsakademie zusammen. Ich arbeite zudem noch als Model und als DJ. Mit meinem Partner zusammen habe ich auch einen Podcast, "Ich und mein Beben GbR". Wir interviewen Künstler, Selbstständige und Unternehmer und sprechen mit ihnen über ihr Leben und akteulle Themen. Wenn ich das alles nicht mache bin ich auf Reisen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Natur Nachhaltigkeit Sport

Ich bin Lena, 27, Ernährungspädagogin und seit über 6 Jahren leidenschaftliche und erfolgreiche Bloggerin. Bei mir dreht sich alles um ein ganzheitlich bewusstes und nachhaltiges Leben. Mehrmals die Woche werden Rezeptideen aus den verschiedensten Kategorien veröffentlicht. Gelebte Nachhaltigkeit und bewusstes Genießen & Konsumieren stehen ganz klar im Fokus.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Hallo ich heiß Ulli und komm aus dem wunderbaren Allgäu. Seit 2015 blogge ich über die ganz besonderen Allgäuer Macher und Mächeler, über Anpacker und Umsetzer, über tolle Unternehmen und herrliche Unternehmungen. Die Allgäuer Alpen, die fast noch intakte Natur, die Tradition und der etwas sture Eigensinn der Alpenrandbewohner begeistert mich. Daß "Nachhaltigkeit" und "Wirtschaftlichkeit" sich ergänzen können, zeigt sich im Micro-Cosmos "Allgäu" sehr gut. Das gefällt mich auch :-).

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hallo, ich bin Tonja. Ich lebe in Deutschland und an der Côte d’Azur in Nizza. Ich bin Dekorateurin und Stylistin für Interieur. Ich hatte viele Jahre in Deutschland ein eigenes Geschäft und kam so zu meinem ersten Blog. Heute berichte ich auf meinem Blog „Zeitgeist Living“ über meine Passion Interieur, über Lifestyle-Themen und über das Leben an der Côte d’Azur. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt schaut gerne mal auf meinem Blog vorbei.

Reisen Lifestyle Fashion Nachhaltigkeit

Im Gartenblog von Fräulein Blütenstaub findest du Pflanzentipps für sonnige oder schattige Standorte und tolle Gestaltungsideen für deinen Garten. Hinter Fräulein Blütenstaub steckt die Journalistin Christine Huld aus dem schönen Lostorf in der Schweiz. Das Gärtnern ist ihre grosse Leidenschaft. Aussäen, pikieren oder topfen hat sie von der Pike auf in einer kleinen Gärtnerei in Meggen im nahe Luzern erlernt. Als freie Fachjournalistin schreibt sie für Gartenfachmagazine und ihren eigenen Blog.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Auf Worldonabudget berichten Marie und Chris von ihren Reisen in Nah und Fern. Dabei zeigen sie, dass man sich mit einem begrenzten Budget als Studentin oder begrenzter Zeit als Einsteiger in die Berufswelt nicht vom Entdecken der Welt abhalten lassen muss. Der Fokus liegt auf selbstorganisierten Reisen mit einer Prise Abenteuer, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Nachhaltigkeit

Entdeckerstorys mit "y"? Ja, so verlangt es der Duden! Es sollte halt genau dieser Name sein, denn: Wir entdecken - und wir schreiben Storys darüber; vom Mitmach-Museum vor der Haustür bis zum "Boulders Beach" in Südafrika mit seinen putzigen Pinguinen. "Wir", das sind übrigens Mutter und Sohn. Während der kleine Entdecker das Storytelling gerade erst kennen lernt, tauche ich als Journalistin und Werbetexterin schon seit 30 Jahren in die Welt der Worte ein. Lest doch mal rein!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hei! Ich bin Nadine aka Frau Hibbel und Kopf des Familienreiseblogs Planet Hibbel. Seit 2011 schreibe ich über die großen und kleinen individuellen Reisen mit meinen "3 Männern". Naturerlebnisse, Öko Design und nachhaltiges Reisen stehen dabei im Vordergrund. Da uns unsere schöne Erde sehr am Herzen liegt, sind wir ständig auf der Suche nach Inspirationen für mehr Bewusstsein und Nachhaltigkeit : im Familienalltag und auf Reisen!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich heiße Karen. Auf meinem Blog KAREN ON TOUR geht es um Reisen, Lifestyle & mehr. Tipps zu Reisen und Touren, Hotels, Restaurants, Events, Sehenswürdigkeiten und netten Accessoires, dazu eine Prise Luxus, das teile ich mit dir. Ich reise in die Nähe und weit weg. Immer wieder zieht es mich nach Mallorca, denn dort fühle ich mich auch zu Hause und bin immer auf der Suche nach Neuem und Schönem. Infos dazu findest du dann bei mir. Übrigens: "Mein Bild der Woche" ist der Einstieg in meinen Blog!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Wir leben, lieben und arbeiten in Berlin, haben zwei erwachsene Kinder und somit viel Zeit für uns. Die nutzen wir so oft es geht zum Reisen. Reisen macht glücklich. Am liebsten sind wir mit unserem 30 Jahre alten Van unterwegs. Das ist ein ehemaliger Krankenwagen vom Katastrophenschutz mit dem Namen Ellie. Unser Credo dabei ist: mit Minimalismus maximalen Spass haben.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich heiße Alexandra und auf meinem Familien Reiseblog schreibe ich seit 2015 über unser Leben mit Kindern und unsere Reisen in Deutschland, Norwegen und der Welt. Levartworld.de wird inzwischen von über 75.000 Menschen monatlich besucht. Mit meinen Beiträgen inspiriere ich meine Leser für kleine und große Abenteuer mit Kindern rund um die Welt und gebe Infos und Tipps zu familienfreundlichen Hotels, Ferienhäuser und allgemeinen Reisethemen von A wie Apotheke bis Z wie Zelt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Familie Nachhaltigkeit Sport

Hi ihr Lieben! Ich bin die Nadine und lebe seit 9 Jahren in Marokko, genauer gesagt in Marrakesch. Dorr habe ich mir in den vergangenen Jahren eine eigene Tour-Agentur aufgebaut und habe meist deutsche Gäste hier vor Ort. Nebenbei führe ich noch einen Marokko Blog mit vielen interessanten Dingen, die einem Marrakesch etwas näher bringen. Im Moment haben wir an die 10.050 Follower dort. Gerne würde ich Dinge über unseren Instagram-Account bewerben! LG aus Marrakesch, Nadine

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Wir sind Peter und Tania von Lebensreise. Wir lieben es zu reisen. Genau das zeigen wir euch auf unserem Instagram Account! Wir teilen unsere Reiseerfahrungen sehr gerne mit unserer Community. Die wir auch sehr gerne inspieren.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich bin Bettina, geprüfte Fotodesignerin, Bloggerin und Mom von drei Pubertinchen. Meinen Leser*innen zeige ich, wie sie sich den Freiraum schaffen, um jeden Tag zu zelebrieren. Dazu biete ich Rezepte, Inspirationen, Reisereportagen, Fotografie, DIYs und auch Hacks, die das Leben einfacher und zufriedener machen. Das geschieht mit ganz viel - Druck raus – Lebensfreude rein, der Liebe zum Detail, Humor und oft einer Tasse Kaffee in Reichweite. Kurzum: einfach inspirierend - inspirierend einfach!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Frau Schubert (39), Autorin des Spiegel-Bestsellers „Besser leben ohne Plastik“ und des erfolgreichen Folgewerkes „Noch besser leben ohne Plastik. Ich gelte als Deutschlands Expertin für Plastikvermeidung, halte im Jahr etwa 100 Vorträge zum Thema und leite Workshops. Authentisch, ohne erhobenen Zeigefinger und überzeugend. Nebenbei bin ich Ehefrau und Mutter zweier Kinder (15 und 6). Meine Ziele: Weniger Plastik. Weniger Lebensmittel in deutschen Mülltonnen. Weniger Fleischkonsum.

Essen und Trinken Gesundheit Nachhaltigkeit Diy/Handmade

“Aus meinem Kochtopf” gibt es seit Anfang 2009. Grund­sätzlich verknüpfe ich Rezepte gerne mit Geschichten aus dem wahren Leben, von Reisen und Wissenswertem. Prinzipiell schreibe ich über alles zum Thema Essen & Trinken sowie über Reisen. Vom Familienrezept für den Alltag bis zum Besuch im Sterne-Restaurant. Von der Kochbuch-Rezenssion bis zur Foodcamp-Teilnahme. Berichte über Ausflüge/Reisen, Hotelbesuche, Galerie- und Konzertbesuche erweitern meine Zielgruppe.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Wissen Nachhaltigkeit

Mein Name ist Sandra von Kräuterkeller. Das Entdecken von Kräutern, Pflanzen und gesunden Lebensmitteln hat mir schon als Kind große Freude bereitet. Am liebsten war ich mit meiner Oma in der Natur und habe viel über Pflanzen gelernt. Nun bin ich nicht nur passionerte Kräuterhexe, Buchautorin, halte Vorträge, sondern berichte auch über Wildkräuter, Heilpflanzen, gesunde Ernährung und nachhaltiges Leben. Auf unserem Blog Kräuterkeller verbinden wir hochwertige Bilder mit tollen Inhalten.

Essen und Trinken Reisen Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Silvia: Start-Up-Fan, Zweifachmama (#2014/#2016) und Cola Light-Addict. Meine Leidenschaft ist die Jagd. Die Jagd nach dem Besonderen. Auf Vivabini geht es um alles, was das Leben schöner, gesünder, kreativer, nachhaltiger und spannender macht. Hier findet man die neuesten Trends, pfiffige Labels, individuelle Shops und außergewöhnliche Konzepte – jenseits des Mainstreams.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Sport

Mein Name ist Tanja, ich bin Redakteurin, Fotografin und Bloggerin. Außerdem reise ich gerne und setze mich aktiv für Tierrechte ein. Auf meinem Blog ihana.life findest du spannende Interviews, einfache Rezepte und jede Menge Tipps für den Einstieg ins vegane Leben.

Essen und Trinken Lifestyle Nachhaltigkeit

Hi, wir sind Miriam und Bertal. Und warum starten wir 2020 jetzt auch noch einen Reiseblog? Das ist einfach: Wir haben 2019 beschlossen, unsere Heimatstadt Berlin zu verlassen. Im Februar 2020 haben wir den Plan in die Tat umgesetzt und sind in die Schweiz gezogen. Doch das soll nur eine von vielen Stationen sein, auf denen wir in unserem Leben noch Halt machen werden. Wo es uns bereits hingeführt hat und was wir noch vorhaben, davon erzählen wir auf unserem Blog.

Essen und Trinken Reisen Nachhaltigkeit

Hi, ich bin Tanja :-) In meinem Kanal geht es um Lifestyle und Beauty, Make-up Tutorials, Lookbooks, Blogs und alles zum Thema Family! - focus only on the positive things in life -

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

Hi, ich bin Claudia aus Mainhausen und Mama von 3 wundervollen Kindern. Auf MeineStube schreibe ich über leckere Rezepte, die ich ausprobiert oder selbst kreiert habe. Außerdem finden meine Leser auch Themen über DIY, Familie und über all die schönen und chaotischen Dinge des Lebens.

Essen und Trinken Lifestyle Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Beatrice, 38 Jahre jung und lebe in Köln. Zzt. gestalte ich in Kooperation mit der spoga+gafa einen nachhaltigen Projektgarten für die diesjährige Messe. Bei mir dreht sich alles um Gartengestaltung, Pflanzen, Zimmerpflanzen, Interieur und positive mental attitude. Ich liebe es, in der Erde zu wühlen, zu pflanzen und zu ernten! Hauptberuflich arbeite ich als Relocation Managerin, zzt. ist das aber auf Grund der Corona-Situation nicht möglich.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Wissen Nachhaltigkeit

Ich bereise gerne die Welt und bin, sobald es das Wetter zulässt, draußen in der Natur unterwegs. Jedoch immer versucht stylisch und modebewusst aufzutreten. ? Gutes und ausgewogenes Essen macht mich sehr glücklich :-). Mein Hund und meine Katzen sind mir wichtig und als 6-fach Tante genieße ich es in einer großen Familie zu leben. Kurz gesagt: ich bin eine clevere Quatsch-Nudel & liebe das Leben :)

Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Nachhaltigkeit

Wir konzentrieren uns in erster Linie auf das wunderschöne Europa. Es gibt hier so viel zu entdecken, da sehen wir momentan keinen Grund in die ganz weite Ferne zu schweifen. Hotels, Restaurants, Events, Sehenswürdigkeiten… wir erzählen von unseren Erfahrungen und ob sich ein Besuch aus unserer Sicht lohnt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Life & Style Blog aus Österreich mit einer deutschsprachigen Zielgruppe.

Essen und Trinken Fashion Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Caren und bin 30 Jahre alt. Mit meinen beiden Kindern, meinem Mann und unserer Hündin lebe ich südlich von Hamburg. Unser Fachwerkhaus bietet mir alle Möglichkeiten meine Liebe für Interior und Deko auszuleben. Meine große Leidenschaft neben der Inneneinrichtung sind DIY-Projekte. Zu alledem kommt auch noch ein großer Bauerngarten mit vielen Hortensien verschiedenster Arten, eine menge Rosen und noch viel mehr Stauden die mich aus dem Alltagsstress entfliehen lassen.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Familie Nachhaltigkeit

The Fast and the Luxurious - Das neue Online Magazin für neugieriges Reisen und leidenschaftliches Genießen! Als Reise-, Liefestyle- und Foodjournalisten kommen wir, Jessica Bachmann und Derk Hoberg, viel herum in der Welt und haben unsere Neugier zum Beruf gemacht. Auf fast-and-luxurious.com teilen wir all unsere Erfahrungen, die wir an außergewöhnlichen Orten, mit ausgewählten Produkten und ganz besonderen Menschen gemacht haben und ergründen, was wahrer Luxus bedeutet.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Fashion Kunst / Kultur Beauty Nachhaltigkeit Sport

Robert B. Fishman, freier Journalist, (Radio-) Reporter, Fotograf, (Reise-)Blogger, Moderator, Trainer/Dozent und Reiseleiter mit dem Themenschwerpunkt nachhaltiges Leben & Wirtschaften und zukunftsfähige Stadtentwicklung

Reisen Architektur Nachhaltigkeit Fotografie

Hi, ich bin Romy, wohne in Dortmund, komme aber ursprünglich aus Berlin, meiner Heimat- und Herzensstadt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag darüber schreiben wie schön unsere Welt ist, was es alles zu entdecken gibt, dass wir all das aber auch schützen müssen und was ein bewusstes und glückliches Leben ausmacht. Mit meiner 8-jährigen Tochter Mila und meinem Partner Tobias unternehme ich die schönsten Reisen und Ausflüge und setze mich aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein.

Reisen Lifestyle Nachhaltigkeit

Daniela Cortolezis ist Autorin des „Garteninspektor Gartenblogs“. Dort erzählt die Garten-Passionista ihren LeserInnen vom Abenteuer Garten und zelebriert ihre Liebe zur Natur beim Bloggen, wenn sie nicht gerade mit beiden Händen tief in der Erde wühlt. Cortolezis war jahrelang freiberuflich in der kreativen Welt tätig, doch seit sie ihre Liebe zum Garten entdeckt hat, hat sich ihre Spielwiese vom künstlerischen Parkett in einen grünen Rasen verwandelt. Seither geht ohne Garten gar nichts mehr.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich liebe es zu Reisen und in der Natur zu sein. Nachhaltigkeit ist mir dabei sehr wichtig. Auf meinem Blog berichte ich authentisch und ehrlich von unseren Erlebnissen und möchte die Eindrücke mit schönen Bildern widergeben. Auf Instagram wird es etwas persönlicher, da zeige ich zusätzlich auch etwas über unsere Gartengestaltung, Rezeptideen usw. Ich freue mich über jeden, der mich auf dieser Reise begleitet :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Rita Angelone ist Mutter des "Grossen" (14) und des "Kleinen" (12) und mit dem "Familienoberhaupt" verheiratet. Ihre Familienabenteuer stellen eine unerschöpfliche Quelle an Geschichten und Erfahrungen dar. In ihren wöchentlichen Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich berichtet sie seit 10 Jahren über das Leben als Italo-Schweizer Familie. "Die Angelones" ist ein ehrlicher Schweizer Familienblog mit ehrlichen, nützlichen und humorvollen Informationen.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich schreibe auf Abenteuerzeilen über Individualreisen & Outdoor-Abenteuer. Dabei motiviere ich Outdoor-Anfänger dazu, sich mehr zuzutrauen und gebe Tipps für Reisen auf eigene Faust. Zu meinen Schwerpunkten gehören Wanderungen, Radtouren, Camping, Roadtrips, Rundreisen und vor allem Reisen in Europa.

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich heiße Cordula, bin 36 und komme aus Ulm. Seit einigen Jahren betreibe ich den vegan/vegetarischen Food- und Lifestyleblog "Wir essen Pflanzen", auf welchem ich vegane sowie vegetarische Rezepte veröffentliche, über Ernährung, Nachhaltigkeit und Minimalismus schreibe.

Essen und Trinken Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich blogge seit November 2002, damals Nordic Walking und seit 2010 als Wanderblogger. Ich bin sehr gerne in Deutschland unterwegs, aber auch an der Soca und Skandinavien. Allgemein verbinde ich Fotografie, Vlogs, Drohne und Berichte. Dafür habe ein Wanderstudio. Ich habe den Wanderkalender und berichte darüber. Zu meinen Auftraggebern gehören u.a. Wanderverband, PremiumWanderWelten, Intersport, Traumpfade uvm. Ich organisiere auch das „Hiking Barcamp“, bin Dachzeltnomade und esse gerne.

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit

Nachhaltig und achtsam leben ist Verbesserung, kein Verzicht. Es ist Luxus, Natur-Kosmetik zu verwenden, gesunde Bio- Lebensmittel zu genießen und die schönsten Plätze dieser Erde achtsam als Slow Traveller zu erkunden. Das ist meine Leidenschaft und das ist die Philosophie, die ich auf meinem Blog vermitteln möchte. Ich bin eine sehr glückliche Best Agerin, immer noch neugierig und modeaffin. Als Redakteurin und Unternehmensberaterin bin ich beruflich angekommen.

Reisen Fashion Beauty Natur Nachhaltigkeit

Mein Name ist Lisa, ich bin Herzblut-Tirolerin und foodie durch und durch. Mein Food & Lifestyle Blog Koch mit Herz ist ein Sammelsurium aus vielen selbst kreierten "cleanen" low carb Rezepten, Ernährungs- & Gesundheitstipps sowie Berichten von kulinarischen Reisen und Ausflügen. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und neue Gerichte zu entwickeln, zu stylen und zu fotografieren. "Clean eating" sehe ich als Basis all meiner Gerichte dar. Diese sind zudem alle zuckerfrei und glutenfrei.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit

Mein Name ist Nadine und ich bin Herz- und Vollzeitbloggerin auf meinem Blog: beautyressort.de. Schnapp dir am besten eine Tasse Kaffee und nimm dir eine kurze Auszeit vom Alltag – hier bei mir kannst du dich einfach mal kurz entspannen und den schönen Dingen des Lebens frönen. Beauty, Fashion, Travel, Food und Interior – all dies sind Themen die mich begeistern. Wenn du bei mir vorbeischaust, möchte ich, dass du dich wohl fühlst, dich schön fühlst und etwas für dich mitnimmst.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Mein Name ist Kati und ich bin der Überzeugung, dass wir alle etwas für eine grünere Welt tun können! Dabei zählt jeder Schritt. Aber es müssen nicht sofort die 100% sein und Dogmatismus ist fehl am Platz. Auf meinem Blog 50percentgreen.de nehme ich meine Leser mit auf meine grüne Reise und widme mich vor allem dem Thema Naturkosmetik, grünem Lifestyle und bewusstem Konsum. Regelmäßige Produktvorstellungen, Buch- Reviews und Linktipps runden das Bild ab.

Lifestyle Beauty Nachhaltigkeit

Anita und Claudia - wir erwandern den Hunsrück, Deutschland und wenn es sich ergibt auch viel mehr. Seit Anfang 2015 bloggen wir mit wachsender Begeisterung auf aktiv-durch-das-leben.de und entdecken dabei immer mehr die Schönheiten unserer Erde. Der Schutz und die Achtung vor derselben liegt uns dabei sehr am Herzen. Extremwanderungen oder Genußwandern, mit Dachzelt oder auf dem Trekking-Platz, wir finden es überall schön. Wir möchten euch zeigen, wie schön es da draußen ist.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hallo, ich bin Bea. Mama von drei Wirbelwinden, die versucht Struktur ins alltägliche Chaos zu bringen und dabei den Humor nicht verliert. Auf LifestyleMommy gibt es Inspirationen aus der Küche für Groß und Klein, einfache aber wirkungsvolle DIYs, Einblicke in unser Zuhause und natürlich kommt das Schöne und Nützliche nicht zu kurz. Reiselust, Interiorliebe und Genuss dürfen also ebenso wenig fehlen, wie die ehrlichen Worte über den alltäglichen Wahnsinn.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Wir sind Jasmin und Alex, zwei Reiseblogger mit Herz und Notebook. Wir haben unsere Vorlieben miteinander verbunden: Jasmins Liebe zum Schreiben, Alex Leidenschaft zum Webdesign und die gemeinsame Begeisterung, das Neue zu entdecken, Unbekanntes zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Wir möchten Dich gerne auf unsere Reisen mitnehmen, ob Kurztrip oder auf ein längeres Abenteuer. Hier bekommst Du Geheimtipps für Deine nächste Reise, traumhafte Eindrücke und zahlreiche Empfehlungen!

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Heiko - freier Redakteur, Content Creator, Reiseblogger - und berichte auf People Abroad über Individual- & Aktivreisen sowie Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Laufen. Neben dem Outdoor-Schwerpunkt schreibe ich auch über Städtereisen, Roadtrips, Reiseausrüstung, Food/Genuss und Nachhaltigkeit. Mehr Infos zu mir gibt es hier: https://www.people-abroad.de/blog/pr-media/

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Sport

Seit 2007 bin ich immer mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Auf meiner Webseite blogge ich über Geschichte und Geschichten, Wandererlebnisse von unterwegs und gebe Tipps fürs Outdoor sein. Denn: Abenteuer gibt es jeder Ecke. Aber nur mit offenen Augen.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Jenny, freiberufliche Autorin und Redakteurin, und blogge seit 2011 über das Reisen als Familie. Immer individuell, gern spontan und von Jahr zu Jahr mehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Mit meinen 3 Kids reise ich nicht nur ans Ende der Welt nach Neuseeland oder Japan, sondern erkunde genauso gern die Vielfalt Europas und die versteckten Winkel unserer Heimatstadt Dresden. Ich bin sozusagen Spezialistin für ganz weit weg und Reisen vor der Haustür ;-)

Essen und Trinken Reisen Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Pauline, 25 Jahre alt und lebe in Hessen. Ich habe kürzlich mein Studium zur Social Media Managerin beendet und möchte nun mein erworbenes Wissen und meine Leidenschaft zur Fotografie auf meinem Blog anwenden.

Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Hi, ich bin das Gesicht hinter gigi.backt und 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren backe und koche ich leidenschaftlich für Freunde, Familie, Nachbarn und viele Festlichkeiten. Ich liebe es neue Rezepte zu kreieren und diese mit meinen Followern zu teilen.

Essen und Trinken Lifestyle Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Globetrotter, Katzenliebhaber, Yoganfan und an Nachhaltigkeit und Slow Travel interessiert. Der schönste Platz auf Erden ist Island. Dort möchte ich auch auswandern. Ich arbeite als freie Texterin und Social Media Managerin. Derzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung zur veganen Ernährungsberaterin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Als freiberufliche Redakteurin, Autorin & Bloggerin schreibe ich für verschiedene Magazine und Medien (Referenzen unter: ausliebezumtext.de). Ab April 2020 moderiere ich außerdem den Podcast »Slow Travel – einfach achtsam & nachhaltig reisen." Ich liebe (nachhaltiges) Reisen, Natur, Kultur, Eco-Fashion, Yoga, Wellness und gutes Essen. Von all diesen Themen handelt auch mein Reiseblog „Rebeccas Welt“.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

September 2018 fing ich mit dem Blog an, um meine Leidenschaft für Content und Essen zu verbinden. Begleitet mich auf meiner kulinarischen Reise durch Berlin und entdeckt neue Rezepte mit mir. Als studierte Kulturwissenschaftlerin begeistern mich nicht nur gutes Essen, sondern auch Kulturen, Kontexte und Geschichten

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Nachhaltigkeit

Ich bin Journalistin, Kinderbuchautorin („Das Erbe des Alchemisten“, erschienen bei Biber&Butzemann) und Bloggerin mit den beiden Blogs Wildes Berlin (über die Natur in und um Berlin) und my-little-luxury (mit Lifestyle- und Reisethemen). Beide Blogs befülle ich mit journalistisch aufgearbeiteten Themen. Ich lebe in Berlin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit Sport

Ich muss gestehen mein Blog entstand ein wenig aus Faulheit heraus. Ich klärte schon ewig in diversen Newsgroups über Katzenhaltung auf und irgendwann war es mir zu blöd immer das gleiche zu schreiben. Nun ja, das ganze hat sich irgendwie verselbständigt und mich da hin gebracht wo ich heute bin. Eine verrückte Katzenlady mit hoher Affinität zu Natur, Tiere, natürlich Katzen aber auch Reisen und Entspannung.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Willkommen auf meinem Blog - Friedas Kitchen on my mind. Ich heiße Anett und seit einigen Jahren gebe ich auf meinem Blog, meiner Leidenschaft zum Kochen und Backen neuen Raum. Meine Rezepte sind alltagstauglich, gut nachzukommen und doch kreativ. Die Themen Nachhaltigkeit, Bio und die saisonale Küche liegen mir dabei besonders am Herzen. Wenn ich nicht koche und backe, dann reise ich gern und teile die kulinarischen Entdeckungen auf dem Blog.

Essen und Trinken Reisen Nachhaltigkeit

Ich bin Laura-Lee, Reise- und Lifestyle Bloggerin aus der Nähe von Hamburg. Meine Herzensthemen sind das Reisen (mit meinem Mann), Nachhaltigkeit, Fair Fashion und Veganismus. Von 2012 bis 2018 habe ich in Barcelona gewohnt und liebe Spanien seitdem sehr.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Nachhaltigkeit

Milk&Sugar ist jung, unkonventionell und ständig unterwegs. Von der Berlin Fashion Week, über Konzerte bis zu Reisen nach Südafrika ist alles dabei. Meine Follower nehme ich auf Instagram, Facebook und meinem Blog durch mein tägliches Leben mit.

Reisen Lifestyle Musik Fashion Nachhaltigkeit

Ich bin Heike - liebenswert, mit Charme, mitten aus dem Leben, in der Mitte des Lebens angekommen. Auf dem Papier steht seit einiger Zeit die 50, aber du wirst es sicher kennen, Flausen habe ich im Kopf wie ein Teenager. Seit 19 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Schifferstadt, in der Metropol-Region Rhein Neckar. Ich bin ein Tausendsassa mit vielen mit vielen Interessen und Hobbies. Eins meiner größten Hobbies ist die Fotografie.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Beauty Natur Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade