Nachhaltigkeit

Mein Name ist Tanja, ich bin Redakteurin, Fotografin und Bloggerin. Außerdem reise ich gerne und setze mich aktiv für Tierrechte ein. Auf meinem Blog ihana.life findest du spannende Interviews, einfache Rezepte und jede Menge Tipps für den Einstieg ins vegane Leben.

Essen und Trinken Lifestyle Nachhaltigkeit

Ich bin Julia von Funkelfaden, komme aus Berlin und blogge seit 2011 auf Funkelfaden.de über Kreativthemen mit Fokus auf DIY & Nähen, aber auch Gardening, DIY-Fashion u.a. Besonders beliebt sind dabei kostenlose Tutorials unterschiedlicher Art. Vor kurzem habe ich ein altes Haus in Brandenburg gekauft, über dessen Renovierung und Gartenaufbau hin zum Selbstversorger ich ebenfalls berichte. Auch dieses Thema trifft bei meinen Leserinnen auf großes Interesse.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hey! Ich heiße Thomas, wohne in München und bin immer auf der Suche nach spannenden Ausflugszielen in Oberbayern und in der Münchner Gegend, die ich in meinem Outdoor-Blog dailytrip.de präsentiere. Mein Fokus liegt auf Ausflugstipps abseits der Touristenmassen, da ich vor allem Ausflugsorte schätze, die nicht überlaufen sind. Ich liebe es vor allem in der Natur unterwegs zu sein und schätze das Thema Nachhaltigkeit.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Hyyperlic, seit 2014 ein etablierter Blog über die schönen Dinge des Lebens - Reisen, Lifestyle, Mobilität, Kreativität, Kunst & Kultur, Rezepte & leckeres Essen, Nachhaltigkeit, Gadgets und DIY's. Homebase am Bodensee im Vierländereck D, CH, A, LI - in der Welt zuhause.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Wissen Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Bettina, geprüfte Fotodesignerin, Bloggerin und Mom von drei Pubertinchen. Meinen Leser*innen zeige ich, wie sie sich den Freiraum schaffen, um jeden Tag zu zelebrieren. Dazu biete ich Rezepte, Inspirationen, Reisereportagen, Fotografie, DIYs und auch Hacks, die das Leben einfacher und zufriedener machen. Das geschieht mit ganz viel - Druck raus – Lebensfreude rein, der Liebe zum Detail, Humor und oft einer Tasse Kaffee in Reichweite. Kurzum: Alltags-Rock'n'Roll pusteblumenleicht!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Mit Leib und Seele bin ich Fotodesigner, Outdooraktivist und Storyteller, der mit seinen Aufnahmen Emotionen einfangen möchte. Unterwegs mit meiner DSLR und/oder Handy, shoote ich Fotos aus der Natur, Landschaften, Gebäude, uvm. Eigentlich alles, was mir ins Auge (ge)fällt. Meine Devise: „Shoot, sleep, repeat" bzw. "Keep calm and take photos“. Mehr von mir findet man auf www.sixtyeightpixels.com

Reisen Natur Wissen Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Auf meinem Online Outdoor Magazin berichte ich über meine Outdoor Aktivitäten in der Natur. Ich klettere, bouldere, wandere, paddle und fahre Gravel Bike. Ich nehme meine Leser mit auf Touren, gebe Tipps dazu und berichte auch über Outdoor Equipment. Mit Leidenschaft betreibe ich auch einen YouTube Kanal. Ich fotografiere, filme und habe eine Drohne.

Reisen Lifestyle Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich bin Lena, 27, Ernährungspädagogin und seit über 6 Jahren leidenschaftliche und erfolgreiche Bloggerin. Bei mir dreht sich alles um ein ganzheitlich bewusstes und nachhaltiges Leben. Mehrmals die Woche werden Rezeptideen aus den verschiedensten Kategorien veröffentlicht. Gelebte Nachhaltigkeit und bewusstes Genießen & Konsumieren stehen ganz klar im Fokus.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Anita und Claudia - wir erwandern den Hunsrück, Deutschland und wenn es sich ergibt auch viel mehr. Seit Anfang 2015 bloggen wir mit wachsender Begeisterung auf aktiv-durch-das-leben.de und entdecken dabei immer mehr die Schönheiten unserer Erde. Der Schutz und die Achtung vor derselben liegt uns dabei sehr am Herzen. Extremwanderungen oder Genußwandern, mit Dachzelt oder auf dem Trekking-Platz, wir finden es überall schön. Wir möchten euch zeigen, wie schön es da draußen ist.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Ich heiße Alexandra, bin Anfang 30 und lebe mit meiner Familie mitten in der Natur, irgendwo zwischen Wald und See. Auf dem nachhaltigen Mamablog für Familien geht es um Achtsamkeit im Alltag mit Kindern und vor allem um das Thema: Wie können wir umweltschonend und bewusst einkaufen, essen, leben und reisen? Ich würde mich freuen, mit dir eine stimmige Kooperation zu erarbeiten und dein Produkt oder dein Serviceangebot, welches den nachhaltigen Gedanken unterstützt, meinen Lesern vorzustellen.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Natur Familie Nachhaltigkeit Sport Diy/Handmade

Ich bin eine lebensfrohe Verrückte mit einem Sinn fürs Nerdige und einer Liebe zum Reisen. Auf meinem Blog schreibe ich über gutes Essen, authentisches Reisen, Business und nerdige Themen. Lifestyle für Erwachsene, die nicht ganz so erwachsen sind.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Wissen Nachhaltigkeit

Ich bin Moni und betreibe seit 2015 den Green Lifestyle Blog "Mini.Me". Weil mir die Umwelt und die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt, dreht sich bei mir alles rund um Minimalismus und Nachhaltigkeit. Auf meinem Blog finden sich vegane Rezepte genauso, wie Einblicke in meinen Selbstversorger-Schrebergarten, Tipps zum Umwelt- & Klimaschutz, kritische Kolumne, Challenges und Do-it-yourself-Projekte. Das Ganze grundsätzlich ohne erhobenen Zeigefinger und immer mit jeder Menge positiven Vibes.

Essen und Trinken Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bereise gerne die Welt und bin, sobald es das Wetter zulässt, draußen in der Natur unterwegs. Jedoch immer versucht stylisch und modebewusst aufzutreten. ? Gutes und ausgewogenes Essen macht mich sehr glücklich :-). Mein Hund und meine Katzen sind mir wichtig und als 6-fach Tante genieße ich es in einer großen Familie zu leben. Kurz gesagt: ich bin eine clevere Quatsch-Nudel & liebe das Leben :)

Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich heiße Vanessa, bin 25 Jahre alt und blogge seit Anfang 2019 über meine Leidenschaft zum Reisen. Mein Blog, den ich unter dem Namen "Minkipinki" betreibe, befasst sich mit den Themen Reisen und Lifestyle. Besonderen Fokus lege ich dabei auf Reiseziele, die nicht jeder kennt. Eindrucksvolle Landschaften und Orte mit besonderer Atmosphäre faszinieren mich. Ich möchte Menschen mit meinen Bildern und Texten inspirieren und sie dazu anregen, selbst auf Entdeckungsreise durch die Welt zu gehen.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Hej mein Name ist Patricia. Ich ernähre mich seit Februar 2016 vegan und habe gerne Falten in meinen T Shirts. Nachdem ich zuvor kurze Zeit vegetarisch war, war die vegane Ernährung eine logische Schlussfolgerung für mich. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Art der Ernährung für mich in Frage kommt, da ich glaubte nicht auf Käse verzichten zu können. Wer kennt das nicht!?

Essen und Trinken Nachhaltigkeit

Als freiberufliche Redakteurin, Autorin & Bloggerin schreibe ich für verschiedene Magazine und Medien (Referenzen unter: ausliebezumtext.de). Ab April 2020 moderiere ich außerdem den Podcast »Slow Travel – einfach achtsam & nachhaltig reisen." Ich liebe (nachhaltiges) Reisen, Natur, Kultur, Eco-Fashion, Yoga, Wellness und gutes Essen. Von all diesen Themen handelt auch mein Reiseblog „Rebeccas Welt“.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Beatrice, 38 Jahre jung und lebe in Köln. Zzt. gestalte ich in Kooperation mit der spoga+gafa einen nachhaltigen Projektgarten für die diesjährige Messe. Bei mir dreht sich alles um Gartengestaltung, Pflanzen, Zimmerpflanzen, Interieur und positive mental attitude. Ich liebe es, in der Erde zu wühlen, zu pflanzen und zu ernten! Hauptberuflich arbeite ich als Relocation Managerin, zzt. ist das aber auf Grund der Corona-Situation nicht möglich.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit

Hallo, ich heiße Susanne und habe vor kurzem die magische 50 überschritten. Aber wie so viele, fühle ich mich noch jung und dynamisch :-) Ich leben mit meinen beiden erwachsenden Kindern im Ruhrgebiet, zu unserer Familie gehört auch noch unsere Hündin Sammy. Ich blogge schon seit einigen Jahren, mir macht es einfach Spaß, neue Produkte zu erkunden und meinen Senf dazu zu geben. Dabei ist mir die Leidenschaft sehr wichtig, ich möchte nicht einfach nur Berichte abarbeiten.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

vom Landleben ist ein Gartenblog aus dem Bergischen Land in NRW. Seit 2017 verwandle ich eine ehemals kahle Mondlandschaft mit Leidenschaft & Herzblut in ein buntes, blühendes und summendes Paradies. Ich biete die Möglichkeit, ein Produkt im Rahmen eines von mir selbst verfassten Artikels vorzustellen. Dies kann entweder in Form eines expliziten Reviews erfolgen oder eingebettet in einen thematisch passenden Beitrag.

Natur Nachhaltigkeit

Mein Name ist Jacky, ich bin 27 Jahre alt und bezeichne mich selbst als Teilzeit- Weltreisende, da ich seit 10 Jahren Berufstätig (angestellt) bin und jede freie Minute nutze um die Welt zu entdecken. Meine Reisen, durch mittlerweile 27 verschiedenen Ländern, haben den Drang immer mehr gestärkt, weiter neue Landschaften, Menschen und Ihre Kultur kennenzulernen. Neben reisen ist die Fotografie eine meiner großen Leidenschaften.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Das bin ich. Weltenbummlerin , abenteuerlustig und weltverliebt mit der Passion die Schönheit dieses Planeten in Bildern fest zu halten. Als Fotografin habe ich meine Kamera immer mit dabei. Damit auch noch viele Generationen nach mir die Welt so erleben wie ich, liegt mir Nachhaltigkeit sehr am ♥️ . Seit 2019 blogge ich über meine Reisen rund um den Globus. Ich reise gerne mit dem Koffer, gehe auch mal Backpacken und liebe es zu Campen.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich heiße Celina-Marie und bin 22 Jahre alt. Zurzeit studiere ich in Berlin etwas mit Kommunikation und bin nebenbei Weltenbummlerin. Ich liebe das Fotografieren, Planen und Schreiben. Das Gefühl, an einen neuen Ort zu kommen, ist für mich ganz besonders und deswegen möchte ich andere Weltenbummler mit meinen Fotos und Texten auf meinem Instagram-Kanal und auf meinem - derzeit noch recht neuen Blog - inspirieren.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport

Ich bin Karen und schreibe leidenschaftlich gern übers Reisen und einen genussvollen Lifestyle. Mit meinen Tipps, Informationen und Anregungen zu Zielen und Aktivitäten in Deutschland, Europa und auch in der Ferne gebe ich dir Ideen und motiviere zum Nachmachen. Ursprünglich von der Ostsee, habe ich in Vancouver, Paris und London gelebt. Jetzt bin ich bei München zu Hause und auch auf Mallorca. Über diese Lieblingsinsel bekommst du alle Informationen, Hintergründe, Tipps. Schau mal vorbei.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Beauty Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Wir leben, lieben und arbeiten in Berlin, haben zwei erwachsene Kinder und somit viel Zeit für uns. Die nutzen wir so oft es geht zum Reisen. Reisen macht glücklich. Am liebsten sind wir mit unserem 30 Jahre alten Van unterwegs. Das ist ein ehemaliger Krankenwagen vom Katastrophenschutz mit dem Namen Ellie. Unser Credo dabei ist: mit Minimalismus maximalen Spass haben.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Mein Name ist Sandra von Kräuterkeller. Das Entdecken von Kräutern, Pflanzen und gesunden Lebensmitteln hat mir schon als Kind große Freude bereitet. Am liebsten war ich mit meiner Oma in der Natur und habe viel über Pflanzen gelernt. Nun bin ich nicht nur passionerte Kräuterhexe, Buchautorin, halte Vorträge, sondern berichte auch über Wildkräuter, Heilpflanzen, gesunde Ernährung und nachhaltiges Leben. Auf unserem Blog Kräuterkeller verbinden wir hochwertige Bilder mit tollen Inhalten.

Essen und Trinken Reisen Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Mein Name ist Marie (32 Jahre), wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (6 und 10 Jahre) in Bamberg und ich bin der Schreiberling auf dem nachhaltigen Familienblog "Fausba". Zur Erklärung: Fausba bedeutet übersetzt nichts anderes als Familie aus Bamberg. Auf meinem Blog gibt es regelmäßig spannende Reise- und Ausflugstipps, leckere Rezepte, interessante DIY-Ideen und Themen welche mich als Mutter oder die Kinder bewegen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Mein Name ist Louise und ich blogge inzwischen seit Februar 2016 über private Einblicke in mein Leben, meinen Karriereweg, Lifestyle & Travel, aber auch Fashion - eben alles, was mich interessiert. Jovialouise besteht aus „jovial“ - also glücklich - und aus meinem Namen. Denn genau so optimistisch und authentisch wie ich es bin, ist auch mein Blog.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit

Ich blogge seit November 2002, damals Nordic Walking und seit 2010 als Wanderblogger. Ich bin sehr gerne in Deutschland unterwegs, aber auch an der Soca und Skandinavien. Allgemein verbinde ich Fotografie, Vlogs, Drohne und Berichte. Dafür habe ein Wanderstudio. Ich habe den Wanderkalender und berichte darüber. Zu meinen Auftraggebern gehören u.a. Wanderverband, PremiumWanderWelten, Intersport, Traumpfade uvm. Ich organisiere auch das „Hiking Barcamp“, bin Dachzeltnomade und esse gerne.

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit

Nathalie, Journalistin und Autorin (4 Erziehungsratgeber und ein Kochbuch sowie ein Kinderbuch für namhafte deutsche Verlage), Mutter von Dreien (9,6 und 2 Jahre alt), lebt am Meer, Skandinavienfan. Ich blogge über Familienthemen, Reisen mit Kindern, gesunde und schnelle Familienküche sowie über Vereinbarkeit.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Hi, ich bin Romy, wohne in Dortmund, komme aber ursprünglich aus Berlin, meiner Heimat- und Herzensstadt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag darüber schreiben wie schön unsere Welt ist, was es alles zu entdecken gibt, dass wir all das aber auch schützen müssen und was ein bewusstes und glückliches Leben ausmacht. Mit meiner 8-jährigen Tochter Mila und meinem Partner Tobias unternehme ich die schönsten Reisen und Ausflüge und setze mich aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein.

Reisen Lifestyle Nachhaltigkeit

Willkommen auf meinem Blog - Friedas Kitchen on my mind. Ich heiße Anett und seit einigen Jahren gebe ich auf meinem Blog, meiner Leidenschaft zum Kochen und Backen neuen Raum. Meine Rezepte sind alltagstauglich, gut nachzukommen und doch kreativ. Die Themen Nachhaltigkeit, Bio und die saisonale Küche liegen mir dabei besonders am Herzen. Wenn ich nicht koche und backe, dann reise ich gern und teile die kulinarischen Entdeckungen auf dem Blog.

Essen und Trinken Reisen Nachhaltigkeit

Ich bin Jenny, freiberufliche Autorin und Redakteurin, und blogge seit 2011 über das Reisen als Familie. Immer individuell, gern spontan und von Jahr zu Jahr mehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Mit meinen 3 Kids reise ich nicht nur ans Ende der Welt nach Neuseeland oder Japan, sondern erkunde genauso gern die Vielfalt Europas und die versteckten Winkel unserer Heimatstadt Dresden. Ich bin sozusagen Spezialistin für ganz weit weg und Reisen vor der Haustür ;-)

Essen und Trinken Reisen Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Journalistin, Kinderbuchautorin („Das Erbe des Alchemisten“, erschienen bei Biber&Butzemann) und Bloggerin mit den beiden Blogs Wildes Berlin (über die Natur in und um Berlin) und my-little-luxury (mit Lifestyle- und Reisethemen). Beide Blogs befülle ich mit journalistisch aufgearbeiteten Themen. Ich lebe in Berlin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit Sport

Mein Name ist Patrick und bin von Beruf Orthopädieschuhmacher-Meister. Ich habe mir vorgenommen die Menschen wieder mehr für die eigene Gesundheit zu begeistern, voralllem rund um die Füße. Meine Herzensangelegenheit sind die Kinderfüße und deren Schuhe, hier leiste ich viel Aufklärungsarbeit bei den Eltern wie wichtig es für sie Entwicklung ist passendes Schuhwerk zu haben und nicht immer auf die Einlagen zurück zu greifen.

Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport Diy/Handmade

Hallo! Ich bin Martina Enthammer aus Öberösterreich. Mein Blog ist meine große Leidenschaft. Bereits seit 2017 versorge ich meine Community regelmässig mit veganen und vegetarischen Gerichten. Mein Schwerpunkt liegt in der regionalen und saisonalen Küche. Nebenbei findet man bei mir am Blog noch Infos über Ernährung, Erfahrungsberichte über meine Unternehmungen als Blogger und vieles mehr.

Essen und Trinken Reisen Gesundheit Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Moin, wir sind Basti und Ronja von Lassbuchen. Aus der norddeutschen Landeshauptstadt bloggen wir mit viel Liebe zum Detail über unsere Kurz- und Fernreisen mit kleinem Geldbeutel. Worüber wir schreiben: nachhaltige Fortbewegung mit Öffis, die schönsten Wanderwege und Schnorchelspots, vegetarische Leckereien und gemütliche, günstige Unterkünfte. Alle Reiseinformationen und Insidertipps findet man bei uns in praktischen Travelguides zusammengefasst - kompakt und ohne viel Schnickschnack.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Mein Name ist Doris. Ich bin (Digital) Marketing und Kommunikations-Managerin, ausbildete Journalistin, Content & Fotografieliebhaberin, Geschichte-/Wirtschaft- & Digitalnerd, Wanderführerin, Frau mit allen Sinnen. Seit 2014 gibt es die Dorisworld nun schon. Vieles hat sich in dieser Zeit getan – mit was ich damals definitiv nicht gerechnet habe, dass mein Blog in meiner Zielgruppe +35, zu einen der erfolgreichsten Blogs in und aus Österreich wird.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Beauty Natur Gesundheit Wissen Nachhaltigkeit Sport

Hi, ich bin Claudia aus Mainhausen und Mama von 3 wundervollen Kindern. Auf MeineStube schreibe ich über leckere Rezepte, die ich ausprobiert oder selbst kreiert habe. Außerdem finden meine Leser auch Themen über DIY, Familie und über all die schönen und chaotischen Dinge des Lebens.

Essen und Trinken Lifestyle Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Corinn, Model und ü50Bloggerin, seit 2017 auf Instagram. Mode und Lifestyle ist keine Frage des Alters. Wir sind so alt wie wir uns fühlen. Auf Instagram und youTube zeige ich neue Trends auf, gebe Stylingtipps im Bereich Fashion und Lifestyle. Pflege- und Antiagingtipps sind immer wieder Bestandteil meiner Blogs. Und da ich berufsbedingt öfter unterwegs bin, kommen hin- und wieder ein paar Reiseberichte dazu. Ein bunter Reigen aus meinem Leben.

Reisen Lifestyle Fashion Beauty Nachhaltigkeit

Moin Moin, ich heiße Madlen und lebe im Herzen von Schleswig-Holstein. Bin Pescetarier, manchmal ein wenig chaotisch, Beauty & Technik begeistert, Genießerin, authentisch – FrauMeer. Ich blogge rund um die Beauty-, Life-, Technik- und Genusswelt.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Nachhaltigkeit

Muttis Nähkästchen: Birgit (40+, 2 Kinder) und Christine (30+, 4 Kinder) plaudern seit 2009 aus dem Nähkästchen. Familienblog aus dem echten Leben – mehr Life als Style. Um Nadel, Faden & Zwirn geht es nicht, sondern vielmehr um Tipps rund den Alltag mit Kindern, DIY-Ideen, Reisen und Ausflüge mit Kind, Nachhaltigkeit und auch ganz viel Scheitern: Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie relevante Inhalte zu Themen, die uns Eltern bewegen.

Reisen Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich liebe und lebe Nachhaltigkeit. Durch meine Kinder ist mir das Thema noch wichtiger geworden. Wickelwahnsinn ist in erster Linie ein Blog über Familie, besonders für Familien mit Babys und kleinen Kindern, mit besonderem Fokus auf moderne Stoffwindeln.

Lifestyle Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit

Entdeckerstorys mit "y"? Ja, so verlangt es der Duden! Es sollte halt genau dieser Name sein, denn: Wir entdecken - und wir schreiben Storys darüber; vom Mitmach-Museum vor der Haustür bis zum "Boulders Beach" in Südafrika mit seinen putzigen Pinguinen. "Wir", das sind übrigens Mutter und Sohn. Während der kleine Entdecker das Storytelling gerade erst kennen lernt, tauche ich als Journalistin und Werbetexterin schon seit 30 Jahren in die Welt der Worte ein. Lest doch mal rein!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hey, ich bin Maja! Bei mir findest du alles rundum die Themen Reisen, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Abenteuer. Vor allem Abenteuer. Ich liebe es neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und Neues zu entdecken. Deshalb schreibe ich auf meinem Reiseblog viel über Abenteuer. So kannst du auch etwas über mein Abenteuer, per Anhalter nach Amsterdam zu fahren, nachlesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und dir Inspiration holst.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Marsha, 39 Jahre alt und lebe mit dem Iro-Mann, HerrnSjardinski (12/2010)und dem Arwinowitsch (9/2014) vor den Toren Frankfurts. Ich blogge seit 2014 mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher sowie Ratgeber. Aber auch Familienspiele, Medienkompetenz, Kultur für Kinder & Ausflüge, Umweltschutz und Schule sind Themen, die mich sehr bewegen.

Reisen Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hi, ich bin das Gesicht hinter gigi.backt und 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren backe und koche ich leidenschaftlich für Freunde, Familie, Nachbarn und viele Festlichkeiten. Ich liebe es neue Rezepte zu kreieren und diese mit meinen Followern zu teilen.

Essen und Trinken Lifestyle Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Pauline, 25 Jahre alt und lebe in Hessen. Ich habe kürzlich mein Studium zur Social Media Managerin beendet und möchte nun mein erworbenes Wissen und meine Leidenschaft zur Fotografie auf meinem Blog anwenden.

Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Hei! Ich bin Nadine aka Frau Hibbel und Kopf des Familienreiseblogs Planet Hibbel. Seit 2011 schreibe ich über die großen und kleinen individuellen Reisen mit meinen "3 Männern". Naturerlebnisse, Öko Design und nachhaltiges Reisen stehen dabei im Vordergrund. Da uns unsere schöne Erde sehr am Herzen liegt, sind wir ständig auf der Suche nach Inspirationen für mehr Bewusstsein und Nachhaltigkeit : im Familienalltag und auf Reisen!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Willkommen im bunten Leben von "Calistas Traum" - wir, Janine (30) und Toni (29), berichten auf unserem Lifestyleblog über unser Leben als dreifache Sterneneltern, die Zeit danach, unseren Traum vom Eigenheim und vielen tollen DIY- Ideen für Familien. Des Weiteren gewähren wir Einblicke in die neuesten Beautytrends, nehmen euch mit auf verschiedene Messen und teilen unsere "Love-Places" rund um Brandenburg.

Essen und Trinken Lifestyle Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Foodlover, vegetarisch und gesund leben, Mama von zwei, Gemüseliebhaberin, workingmum, Nachhaltigkeit

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Silvia: Start-Up-Fan, Zweifachmama (#2014/#2016) und Cola Light-Addict. Meine Leidenschaft ist die Jagd. Die Jagd nach dem Besonderen. Auf Vivabini geht es um alles, was das Leben schöner, gesünder, kreativer, nachhaltiger und spannender macht. Hier findet man die neuesten Trends, pfiffige Labels, individuelle Shops und außergewöhnliche Konzepte – jenseits des Mainstreams.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Sport

Hallo ich heiß Ulli und komm aus dem wunderbaren Allgäu. Seit 2015 blogge ich über die ganz besonderen Allgäuer Macher und Mächeler, über Anpacker und Umsetzer, über tolle Unternehmen und herrliche Unternehmungen. Die Allgäuer Alpen, die fast noch intakte Natur, die Tradition und der etwas sture Eigensinn der Alpenrandbewohner begeistert mich. Daß "Nachhaltigkeit" und "Wirtschaftlichkeit" sich ergänzen können, zeigt sich im Micro-Cosmos "Allgäu" sehr gut. Das gefällt mich auch :-).

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Daniela Cortolezis ist Autorin des „Garteninspektor Gartenblogs“. Dort erzählt die Garten-Passionista ihren LeserInnen vom Abenteuer Garten und zelebriert ihre Liebe zur Natur beim Bloggen, wenn sie nicht gerade mit beiden Händen tief in der Erde wühlt. Cortolezis war jahrelang freiberuflich in der kreativen Welt tätig, doch seit sie ihre Liebe zum Garten entdeckt hat, hat sich ihre Spielwiese vom künstlerischen Parkett in einen grünen Rasen verwandelt. Seither geht ohne Garten gar nichts mehr.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Life & Style Blog aus Österreich mit einer deutschsprachigen Zielgruppe.

Essen und Trinken Fashion Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Journalistin & Buchautorin – und liebe es, zu reisen und genießen. Auf Delicious Travel zeige ich lohnende Reiseziele für Individualisten, Genuss-Wandertipps, lokale Spezialitäten und deren Rezepte sowie persönliche Empfehlungen für Restaurants.

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit

Wir sind Jasmin und Alex, zwei Reiseblogger mit Herz und Notebook. Wir haben unsere Vorlieben miteinander verbunden: Jasmins Liebe zum Schreiben, Alex Leidenschaft zum Webdesign und die gemeinsame Begeisterung, das Neue zu entdecken, Unbekanntes zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Wir möchten Dich gerne auf unsere Reisen mitnehmen, ob Kurztrip oder auf ein längeres Abenteuer. Hier bekommst Du Geheimtipps für Deine nächste Reise, traumhafte Eindrücke und zahlreiche Empfehlungen!

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Frau Schubert (39), Autorin des Spiegel-Bestsellers „Besser leben ohne Plastik“ und des erfolgreichen Folgewerkes „Noch besser leben ohne Plastik. Ich gelte als Deutschlands Expertin für Plastikvermeidung, halte im Jahr etwa 100 Vorträge zum Thema und leite Workshops. Authentisch, ohne erhobenen Zeigefinger und überzeugend. Nebenbei bin ich Ehefrau und Mutter zweier Kinder (15 und 6). Meine Ziele: Weniger Plastik. Weniger Lebensmittel in deutschen Mülltonnen. Weniger Fleischkonsum.

Essen und Trinken Gesundheit Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Herzlich Willkommen auf dem Blog für schöne Geschichten und Storytelling! Lass Dich inspirieren von tollen Menschen und Orten auf der ganzen Welt! Viel Spaß beim Stöbern! Inken - Die Geschichtenentdeckerin

Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Mein Name ist Nadine und ich bin Herz- und Vollzeitbloggerin auf meinem Blog: beautyressort.de. Schnapp dir am besten eine Tasse Kaffee und nimm dir eine kurze Auszeit vom Alltag – hier bei mir kannst du dich einfach mal kurz entspannen und den schönen Dingen des Lebens frönen. Beauty, Fashion, Travel, Food und Interior – all dies sind Themen die mich begeistern. Wenn du bei mir vorbeischaust, möchte ich, dass du dich wohl fühlst, dich schön fühlst und etwas für dich mitnimmst.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hallo! Ich freue mich, dass Du hier bist! Willkommen in meiner spannenden und erlebnisreichen Wander-Welt. Ich bin Manon: Outdoor-Erlebnis-Bloggerin, Freiheitsliebende und ein absoluter Naturmensch! Mein Leitspruch: Wandern macht glücklich! Denn da wo das Wandern beginnt, beginnt die Natur. Und somit auch die Freiheit und das Glücklichsein. Es muss nicht immer auf dem höchsten Berg oder die längste Strecke über Stock und Stein sein. Wandern kann direkt vor der eigenen Haustür beginnen.

Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport

Hello, ich bin Nadja, 28 Jahre alt, aus der nördlichsten Stadt Italiens - dem wunderschönen München. Seit Mitte 2020 ist mein Reiseblog - mybackpacktrip.de online. Seit Jahren bin ich mit dem Rucksack regelmäßig in der Welt unterwegs, egal ob 3 Monate durch Asien, 3 Wochen durch Brasilien oder Inselhopping in Griechenland. Auf meinem Blog möchte ich jedem Reiserouten zum "Nachplanen" und wertvolle Reisetipps geben.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

tberg.de ist ein Blog über unsere Natur und über Fotografie, über ein bewusstes Leben, über Nachhaltigkeit, Minimalismus und über DDR-Spielzeug. Entdecke spannende Wanderungen und Ausflugsziele oder stürze dich in das Abenteuer Waldesruh.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Hallo, ich bin Bea. Mama von drei Wirbelwinden, die versucht Struktur ins alltägliche Chaos zu bringen und dabei den Humor nicht verliert. Auf LifestyleMommy gibt es Inspirationen aus der Küche für Groß und Klein, einfache aber wirkungsvolle DIYs, Einblicke in unser Zuhause und natürlich kommt das Schöne und Nützliche nicht zu kurz. Reiselust, Interiorliebe und Genuss dürfen also ebenso wenig fehlen, wie die ehrlichen Worte über den alltäglichen Wahnsinn.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hallo, ich heiße Sanne! Nach vielen Jahren in einer Inhouse Agentur bin ich heute Study Abroad Advisor an einer Hochschule und unterrichte Social Media Marketing. Seit 2018 blogge ich auf unserem Familien-Reiseblog Travelsanne übers Reisen, Wandern & Genießen mit Kindern und Teenagern. Mit viel Heimatliebe zeigen wir unseren Lesern die schönsten Ecken Deutschlands. Unser Fernweh zieht uns auch immer wieder nach Kanada und an traumhafte Reiseziele weltweit, meist abseits der ausgetretenen Pfade.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Familie Nachhaltigkeit Fotografie

Der Name KITCHERIDOO steht für die Überzeugung, dass Küche (KITCHEN) ohne großen Aufwand und für jedermann umsetzbar, gesund und ehrlich sein kann. Es braucht keine Geschmacksverstärker und beim Einsatz der Waren sollte man Bewusstsein vor Preis walten lassen und auf möglichst frische und nachhaltige Produkte zurückgreifen. Der zweite Teil im Namen ist eine Anlehnung an gesammelte Eindrücke eines Australienaufenthaltes durch eines DER Symbole der australischen Ureinwohner, dem DIDGERIDOO.

Essen und Trinken Reisen Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Hej! Ich bin Swantje und die Autorin hinter dem Beauty- und Lifestyle Blog *lucky Feed*. Auf meinem Blog teile ich meine Begeisterung für alles Schöne. Als ausgebildete Kosmetikerin schreibe ich über die Themen Wohlbefinden und Kosmetik. Mir geht es um innere und äußere Schönheit und Gesundheit, fernab von Perfektion. In jeder Hinsicht mag ich es am liebsten einfach, natürlich und unkompliziert mit Ohhh-Effekt.

Lifestyle Beauty Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich bin Heiko - freier Redakteur, Content Creator, Reiseblogger - und berichte auf People Abroad über Individual- & Aktivreisen sowie Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Radfahren. Neben dem Outdoor-Schwerpunkt schreibe ich auch über Städtereisen, Roadtrips, Reiseausrüstung und Nachhaltigkeit. Mehr Infos gibt es in der Media-Rubrik: https://www.people-abroad.de/blog/pr-media/

Reisen Lifestyle Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Milk&Sugar ist jung, unkonventionell und ständig unterwegs. Von der Berlin Fashion Week, über Konzerte bis zu Reisen nach Südafrika ist alles dabei. Meine Follower nehme ich auf Instagram, Facebook und meinem Blog durch mein tägliches Leben mit.

Reisen Lifestyle Musik Fashion Nachhaltigkeit

Seit 2007 bin ich immer mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Auf meiner Webseite blogge ich über Geschichte und Geschichten, Wandererlebnisse von unterwegs und gebe Tipps fürs Outdoor sein. Denn: Abenteuer gibt es jeder Ecke. Aber nur mit offenen Augen.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Hallo, ich bin Tonja. Ich lebe in Deutschland und an der Côte d’Azur in Nizza. Ich bin Dekorateurin und Stylistin für Interieur. Ich hatte viele Jahre in Deutschland ein eigenes Geschäft und kam so zu meinem ersten Blog. Heute berichte ich auf meinem Blog „Zeitgeist Living“ über meine Passion Interieur, über Lifestyle-Themen und über das Leben an der Côte d’Azur. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt schaut gerne mal auf meinem Blog vorbei.

Reisen Lifestyle Fashion Nachhaltigkeit

...Seit 2013 blogge ich auf www.patotra.com. Patotra steht für Passion to Travel - ausserdem schreibe und fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Hauptfokus sind aktive und genussvolle Reisen für Paare (Best-Ager) und Familienreisen. Ich liebe den Dschungel der Grosstadt und unberührte Landschaften. Begegnungen mit Menschen sind für mich der Schlüssel zu einem Land. Ich habe ein Faible für kleine Inseln und aussergewöhnliche Hotels/Unterkünfte und für Prickelwasser.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Hej Hej, wir sind Sabrina & Max und haben dem Alltag den Rücken gekehrt. Unsere Jobs haben wir gekündigt und im Nov 2018 haben wir den Schritt gewagt und uns auf Weltreise begeben. Mit unserem Blog nehmen wir DICH mit auf das Abenteuer!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Hi, wir sind Marion, Alex und Bounty, unser zuckersüßes Hundemädchen. Auf Isarleben.de schreiben wir über unsere Homebase München, Nachhaltigkeit, unsere Jobs in der Medienwelt und das Leben als digitale Nomaden. Dabei nehmen wir unsere Follower mit zu den besonderen Plätzen unserer Stadt und den schönsten Ecken der Welt. Mehr über uns erfährst du im Mediakit.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Hallo und Willkommen in unserer bunten Welt. Wir zeigen unseren Lesern Ideen und Tipps für eine qualitativ Hochwertige Familienzeit. Meine Leser lieben unsere ehrliche und authentische Berichterstattung. Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Reisen Kunst / Kultur Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Daniela und immer auf der Suche nach leckeren Kreationen, denn gutes Essen, gepaart mit nachhaltiger und veganer Lebensweise, sind für mich ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.Auf Glücksgenuss entwickele ich Rezepte für einfache und gesunde Gerichte, welche das breite Angebot an frischen und regionalen Zutaten beinhaltet. Diese sind leicht nachzukochen und bieten einen Einblick in die abwechslungsreiche vegane Küche.

Essen und Trinken Lifestyle Nachhaltigkeit Fotografie

Vom Wattwandern an der Nordseeküste über Radfahren an der Mosel bis Wandertouren im Allgäu: Duitsland Actief gibt den niederländischen Lesern Inspirationen für Outdoor- und Aktivurlaub in Deutschland. Wandern, Radfahren, Kanufahren und Campen: alles was draußen ist, ist dabei. Auch nachhaltiges und bewusstes Reisen ist ein Thema. Deshalb gibt es auf duitslandactief.nl Tipps für Reiseziele die man mit Bus & Bahn erreichen kann, für besondere, lokale Unternehmen und eine entschleunigte Reise-Art.

Reisen Nachhaltigkeit Sport

Auf Worldonabudget berichten Marie und Chris von ihren Reisen in Nah und Fern. Dabei zeigen sie, dass man sich mit einem begrenzten Budget als Studentin oder begrenzter Zeit als Einsteiger in die Berufswelt nicht vom Entdecken der Welt abhalten lassen muss. Der Fokus liegt auf selbstorganisierten Reisen mit einer Prise Abenteuer, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Nachhaltigkeit

Mein Name ist Kati und ich bin der Überzeugung, dass wir alle etwas für eine grünere Welt tun können! Dabei zählt jeder Schritt. Aber es müssen nicht sofort die 100% sein und Dogmatismus ist fehl am Platz. Auf meinem Blog 50percentgreen.de nehme ich meine Leser mit auf meine grüne Reise und widme mich vor allem dem Thema Naturkosmetik, grünem Lifestyle und bewusstem Konsum. Regelmäßige Produktvorstellungen, Buch- Reviews und Linktipps runden das Bild ab.

Lifestyle Beauty Nachhaltigkeit

Bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen und veganen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet - wie kinderfreundlich sie sind, zeigt unser Maskottchen, Igelkind Paula.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Diy/Handmade

mOsi-unterwegs.de, das sind Werner & Carolin. Wir sind zwei die es lieben, besondere Momente in Bildern festzuhalten und auf unseren social media Kanälen zu teilen. Reisen, Hotellerie, Wellness, Kulinarik und Kultur stehen dabei im Mittelpunkt. Begleitet uns auf unseren Reisen in besondere Auszeit-Hotels durch Österreich, Italien – vor allem Südtirol, Bayern und auf Städtereisen. Individualreisende von Jung bis Alt finden bei uns wertvolle Reisetipps für schöne, entspannte Reisen ohne Stress

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

EvaExplora, ein Travelblog für alle, die kleine und große Abenteuer auf Reisen lieben. Wir sind Steffi und Max und nehmen unsere Leser mit auf unsere Reisen um die Welt oder in der Heimat - denn zu entdecken gibt es überall etwas. Wir berichten mit starken Bildern und authentischen Stories über unsere Erlebnisse. Auch mein Job als Fernsehreporterin hat mich schon an die schönsten oder entlegensten Orte dieser Welt geführt. Frei nach dem Motto: Die Welt ist zu schön um sie nicht zu entdecken!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Willkommen in der Seelenschmaus-Küche. Ich bin Janke und liebe es, meine Gerichte mit saisonalen, möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln zuzubereiten. Als Rheumapatientin achte ich auf frische Zutaten und zeige meinen Lesern, wie einfach sich damit kochen und backen lässt.

Essen und Trinken Gesundheit Nachhaltigkeit

Wir (Susi und Kay) sind leidenschaftliche Produkttester. Wir testen, bewerten und berichten über verschiedene Produkte die das Leben einfacher, schöner oder auch Interessanter machen. Wir möchten unsere Leser an unseren Erfahrungen mit Produkten sowie Onlineshops und –Services teilhaben lassen und idealerweise durch unsere unabhängigen Bewertungen bei einer Kaufentscheidung unterstützen.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hi ihr Lieben! Ich bin die Nadine und lebe seit 9 Jahren in Marokko, genauer gesagt in Marrakesch. Dorr habe ich mir in den vergangenen Jahren eine eigene Tour-Agentur aufgebaut und habe meist deutsche Gäste hier vor Ort. Nebenbei führe ich noch einen Marokko Blog mit vielen interessanten Dingen, die einem Marrakesch etwas näher bringen. Im Moment haben wir an die 10.050 Follower dort. Gerne würde ich Dinge über unseren Instagram-Account bewerben! LG aus Marrakesch, Nadine

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Wir sind Kerstin & Mile und konzentrieren uns in erster Linie auf das wunderschöne Europa. Es gibt hier so viel zu entdecken, da sehen wir momentan keinen Grund in die ganz weite Ferne zu schweifen. Hotels, Restaurants, Events, Sehenswürdigkeiten… wir erzählen von unseren Erfahrungen und ob sich ein Besuch aus unserer Sicht lohnt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Karl-Heinz und blogge seit 2015 zu den Themen Lifestyle (Fitness, Ernährung, Yoga) und Reisen. Naturschutz und Nachhaltigkeit interessieren mich dabei besonders und müssen nicht unbedingt im Gegensatz zu Luxusreisen stehen. Ich mag die schönen Dinge des Lebens, setze mich jedoch auch für einen nachhaltigen (und dennoch genussvollen) Lebensstil ein. Mit meinem Blog (ich schreibe auf Deutsch und Englisch) spreche ich eine internationale Leserschaft an.

Reisen Lifestyle Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

“Aus meinem Kochtopf” gibt es seit Anfang 2009. Grund­sätzlich verknüpfe ich Rezepte gerne mit Geschichten aus dem wahren Leben, von Reisen und Wissenswertem. Prinzipiell schreibe ich über alles zum Thema Essen & Trinken sowie über Reisen. Vom Familienrezept für den Alltag bis zum Besuch im Sterne-Restaurant. Von der Kochbuch-Rezenssion bis zur Foodcamp-Teilnahme. Berichte über Ausflüge/Reisen, Hotelbesuche, Galerie- und Konzertbesuche erweitern meine Zielgruppe.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Wissen Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2017 in der Welt zu Hause. Ich berichte auf meinem Reiseblog mit schwerpunkt Low Budget, Roadtrips und besondere Reisen über meine ganz persönlichen Erfahrungen, was mich bewegt und gebe Tipps für die eigene Planung. Emotional und echt – stets mit dem Herzen auf der Zunge. Das ist es, was mich und meinen Schreibstil ausmacht. Ich bin mit meinen Lesern auf Augenhöhe. Ich freue mich, dass du hier bist.

Reisen Nachhaltigkeit Fotografie

Mein Name ist Katrin. Ich bin schon über 50 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann in der schönen Pfalz. Seit meinem schweren Autounfall, habe ich die Leidenschaft fürs testen gefunden und es macht mir Riesen Spaß darüber zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Auch unsere drei Enkelkinder unterstützen uns tatkräftig beim testen. Ich bin noch am Anfang und weiß, dass ich mein Schreiben noch weiter ausbauen kann, aber das wird von Bericht zu Bericht immer besser!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

Ich heiße Cordula, bin 36 und komme aus Ulm. Seit einigen Jahren betreibe ich den vegan/vegetarischen Food- und Lifestyleblog "Wir essen Pflanzen", auf welchem ich vegane sowie vegetarische Rezepte veröffentliche, über Ernährung, Nachhaltigkeit und Minimalismus schreibe.

Essen und Trinken Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich liebe es zu Reisen und in der Natur zu sein. Nachhaltigkeit ist mir dabei sehr wichtig. Auf meinem Blog berichte ich authentisch und ehrlich von unseren Erlebnissen und möchte die Eindrücke mit schönen Bildern widergeben. Auf Instagram wird es etwas persönlicher, da zeige ich zusätzlich auch etwas über unsere Gartengestaltung, Rezeptideen usw. Ich freue mich über jeden, der mich auf dieser Reise begleitet :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Wir sind Jenny (19) und Patrick (23) aus Österreich. Hand in Hand mit unserer Lust aufs Reisen und Entdecken kam auch die Leidenschaft diese Momente zu fotografieren und zu filmen. Auf unserem Blog berichten wir über unsere Reisen, unsere Ziele und alles was dazugehört!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Nachhaltigkeit

Ich schreibe auf Abenteuerzeilen über Individualreisen & Outdoor-Abenteuer. Dabei motiviere ich Outdoor-Anfänger dazu, sich mehr zuzutrauen und gebe Tipps für Reisen auf eigene Faust. Zu meinen Schwerpunkten gehören Wanderungen, Radtouren, Camping, Roadtrips, Rundreisen und vor allem Reisen in Europa.

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Wir sind Peter und Tania von Lebensreise. Wir lieben es zu reisen. Genau das zeigen wir euch auf unserem Instagram Account! Wir teilen unsere Reiseerfahrungen sehr gerne mit unserer Community. Die wir auch sehr gerne inspieren.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hi, wir sind Miriam und Bertal. Und warum starten wir 2020 jetzt auch noch einen Reiseblog? Das ist einfach: Wir haben 2019 beschlossen, unsere Heimatstadt Berlin zu verlassen. Im Februar 2020 haben wir den Plan in die Tat umgesetzt und sind in die Schweiz gezogen. Doch das soll nur eine von vielen Stationen sein, auf denen wir in unserem Leben noch Halt machen werden. Wo es uns bereits hingeführt hat und was wir noch vorhaben, davon erzählen wir auf unserem Blog.

Essen und Trinken Reisen Nachhaltigkeit

Ich bin Sandra, 30 Jahre alt, Volksschullehrerin und leidenschaftliche Mama (2 & 4 Jahre). Auf meinem Blog und Instagram Account teile ich Spiel-, Lern- und Bastelideen für Kinder. Meine Ideen sind rasch umzusetzen, ich verwende großteils Alltagsmaterialien oder Naturmaterialien. Ich verknüpfe kindgerechte Ideen mit meinem pädagogischen Fachwissen und meiner Kreativität.

Familie Nachhaltigkeit

Ich heiße Alexandra und auf meinem Familien Reiseblog schreibe ich seit 2015 über unser Leben mit Kindern und unsere Reisen in Deutschland, Norwegen und der Welt. Levartworld.de wird inzwischen von über 75.000 Menschen monatlich besucht. Mit meinen Beiträgen inspiriere ich meine Leser für kleine und große Abenteuer mit Kindern rund um die Welt und gebe Infos und Tipps zu familienfreundlichen Hotels, Ferienhäuser und allgemeinen Reisethemen von A wie Apotheke bis Z wie Zelt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Natur Familie Nachhaltigkeit Sport

Nachhaltig und achtsam leben ist Verbesserung, kein Verzicht. Es ist Luxus, Natur-Kosmetik zu verwenden, gesunde Bio- Lebensmittel zu genießen und die schönsten Plätze dieser Erde achtsam als Slow Traveller zu erkunden. Das ist meine Leidenschaft und das ist die Philosophie, die ich auf meinem Blog vermitteln möchte. Ich bin eine sehr glückliche Best Agerin, immer noch neugierig und modeaffin. Als Redakteurin und Unternehmensberaterin bin ich beruflich angekommen.

Reisen Fashion Beauty Natur Nachhaltigkeit

Ich heiße Gerald, bin Content Creator, Texter, Blogger und Musiker! Begleite mich bei meiner „Stadtflucht“ am Wochenende, meinen Reisen und meinen Wanderausflügen in die Natur. Teile mit mir unscheinbare und aufregende Genussmomente oder lass dich von meinen Insta-Shorties inspirieren. Werde zum Ich-Zeit-Entecker auf der Suche nach deinen „Blauen Bohnen“ die es überall zu entdecken gibt!

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Heike - liebenswert, mit Charme, mitten aus dem Leben, in der Mitte des Lebens angekommen. Auf dem Papier steht seit einiger Zeit die 50, aber du wirst es sicher kennen, Flausen habe ich im Kopf wie ein Teenager. Seit 19 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Schifferstadt, in der Metropol-Region Rhein Neckar. Ich bin ein Tausendsassa mit vielen mit vielen Interessen und Hobbies. Eins meiner größten Hobbies ist die Fotografie.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Beauty Natur Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Ich bin Petra, lebe im schönen Brandenburg auf einem alten Bauernhof mit viel Natur und Tieren. Ich betreibe mit vollem Elan Greenberries, ein Blog über mein nachhaltiges Leben auf dem Land. Es geht um Themen wie plastikfreie Produkte, Zero Waste, DiY, Nachhaltigkeit mit Tieren, Hühnerhaltung, Gärtnern und die Verarbeitung der eigenen Erzeugnisse.

Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Globetrotter, Katzenliebhaber, Yoganfan und an Nachhaltigkeit und Slow Travel interessiert. Der schönste Platz auf Erden ist Island. Dort möchte ich auch auswandern. Ich arbeite als freie Texterin und Social Media Managerin. Derzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung zur veganen Ernährungsberaterin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Hey, ich bin Julia und zweifache Mutter. Auf meinem Blog subvoyage nehme ich meine Leser*innen seit 2014 mit auf meinem Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Seit 2019 bündle ich meine Erfahrungen zusätzlich in Büchern. Dieses Jahr erscheint mein drittes Buch.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Julia Beatrice war früher Journalistin und schreibt heute auf ihrem Blog Julias Journeyz über das Reisen. Außerdem gibt sie Tipps für einen minimalistischen Lebensstil. Sie ist ein Katzenmensch, fährt lieber ans Meer als in die Berge und liebt ihren Kaffee mit einem Löffel Zucker auf dem Milchschaum. Sie mag nicht, was alle mögen und hasst die Einschränkung von Freiräumen.

Reisen Natur Nachhaltigkeit

Wir sind eine Berge und Natur liebende Familie. Am liebsten in unserem VW Bus unterwegs und unserem 3jährigen Sohn unterwegs.

Reisen Lifestyle Fashion Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Ich bin Laura-Lee, Reise- und Lifestyle Bloggerin aus der Nähe von Hamburg. Meine Herzensthemen sind das Reisen (mit meinem Mann), Nachhaltigkeit, Fair Fashion und Veganismus. Von 2012 bis 2018 habe ich in Barcelona gewohnt und liebe Spanien seitdem sehr.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Nachhaltigkeit

Hi, ich bin Christiane, Ü40 und blogge auf Places Delight über die schönsten Ecken im Bayerischen Wald und weiteren Reisezielen nah und fern. Bei mir dreht sich alles um Natur-Momente & luxuriöse Hotel und Unterkünfte, vorzugsweise Adults-only mit nachhaltigen Ansätzen. Bei mir gibt es Tipps zu Wanderungen & traumhaften Stränden und den einen oder anderen Insider. https://www.instagram.com/placesdelight/ https://www.facebook.com/placesdelight/

Essen und Trinken Reisen Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Freya, Baujahr 76 , Mutter von 3 wundervollen Kindern, Ehefrau eines perfekten Mannes, Frauchen von Hund & Katze und Inhaberin einer kleinen Pension. Ich blogge mit Herz und Seele über mein Leben, die tägliche Küchenschlacht, DIY, meine Hobbys und Reisen. Meine ganze Familie testet gerne neue Produkte und wir stellen diese auf meinem Blog vor. Ebenso Rezepte, Freizeittipps und DIY-Projekte.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Mein Name ist Lisa, ich bin Herzblut-Tirolerin und foodie durch und durch. Mein Food & Lifestyle Blog Koch mit Herz ist ein Sammelsurium aus vielen selbst kreierten "cleanen" low carb Rezepten, Ernährungs- & Gesundheitstipps sowie Berichten von kulinarischen Reisen und Ausflügen. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und neue Gerichte zu entwickeln, zu stylen und zu fotografieren. "Clean eating" sehe ich als Basis all meiner Gerichte dar. Diese sind zudem alle zuckerfrei und glutenfrei.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit

Mein Name ist Nancy und ich wohne gemeinsam mit meiner Katze im wunderschönen Berlin. Zurzeit mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Gerne möchte ich euch in meine Berliner Welt etwas näher bringen. Von Events, Messen, Hotspots und Veranstaltungen bis hin zu vielen Produkttests. Es gibt so viel Neues und interessantes zu entdecken und das jeden Tag und ich bin neugierig dabei.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Hey, ich bin Andrea. Ich blogge seit 2012 in meinem dreiraumhaus und habe meine persönliche Leidenschaft zum Schreiben und zur Fotografie zu meiner Berufung gemacht. Ich liebe jede einzelne Facette meines Jobs. Den Umgang mit Kunden und die Kreativität, die dieser Blog immer wieder freisetzt. Mit 43 bin ich mehr bei mir selbst, als je zuvor. Ich bin Single, alleinerziehend und 2 Fellnasen (Hugo und Bommel) sorgen für ziemlich viel Leben im dreiraumhaus.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport Fotografie Diy/Handmade

Hi, ich bin Tanja :-) In meinem Kanal geht es um Lifestyle und Beauty, Make-up Tutorials, Lookbooks, Blogs und alles zum Thema Family! - focus only on the positive things in life -

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

September 2018 fing ich mit dem Blog an, um meine Leidenschaft für Content und Essen zu verbinden. Begleitet mich auf meiner kulinarischen Reise durch Berlin und entdeckt neue Rezepte mit mir. Als studierte Kulturwissenschaftlerin begeistern mich nicht nur gutes Essen, sondern auch Kulturen, Kontexte und Geschichten

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Nachhaltigkeit

Ich bin eine begeisterte DIY Bloggerin und Online Marketing Managerin aus München und kreiere Lifestyle DIYs im Bereich Interior, Fashion, Deko und Beauty. Zusätzlich biete ich Content Creation und Werbekooperationen in diesen Bereichen an und produziere Fotos & Videos für alle soziale Medien.

Lifestyle Fashion Beauty Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Hallo, wir sind Hannes und Andrea (ich tippse hier in die Tasten) und auf unserem gemeinsamen Blog berichten wir über nachhaltiges und ökologisches Bauen. Moderne Architektur, ökologische Baustoff Alternativen sowie ein ganzheitlich nachhaltiges Konzept, dass sich auch durch die Einrichtung zieht, sind unsere Kernthemen. Anhand unseres eigenen Hausbaus und darüber hinaus informieren wir über alternative Baumaterialien und was es sonst noch so über unser Ökohäuschen zu berichten gibt.

Architektur Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Alles begann mit HIM und Love Metal aus Finnland! Denn durch ein Musikprojekt von Ville Valo und der Band Agents, bei dem sie damals u.a. den Rauli Badding Somerjoki Hit "Paratiisi" coverten, habe ich meine finnische Seele entdeckt! Seitdem schlägt mein Herz finnisch - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! :) Auf meinem Blog „Finntastic – die finnomenale Website“ gehe ich deshalb seit 2016 meiner Leidenschaft für Finnland nach! Ich freue mich auf euch! Tervetuloa! :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Fashion Kunst / Kultur Natur Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hallo, mein Name ist Bele, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe meine eigene Content Creation Agentur und arbeite mit Kunden wie Congstar, BMG oder der Gesundheitsakademie zusammen. Ich arbeite zudem noch als Model und als DJ. Mit meinem Partner zusammen habe ich auch einen Podcast, "Ich und mein Beben GbR". Wir interviewen Künstler, Selbstständige und Unternehmer und sprechen mit ihnen über ihr Leben und akteulle Themen. Wenn ich das alles nicht mache bin ich auf Reisen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Natur Nachhaltigkeit Sport

Ich bin Isa aus Hamburg, wo ich seit 2012 mit meiner Familie lebe. Ich bin sportlich aktiv, reise gerne und unternehme gerne etwas mit Freunden und Familie.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

Ich bin Caren und bin 30 Jahre alt. Mit meinen beiden Kindern, meinem Mann und unserer Hündin lebe ich südlich von Hamburg. Unser Fachwerkhaus bietet mir alle Möglichkeiten meine Liebe für Interior und Deko auszuleben. Meine große Leidenschaft neben der Inneneinrichtung sind DIY-Projekte. Zu alledem kommt auch noch ein großer Bauerngarten mit vielen Hortensien verschiedenster Arten, eine menge Rosen und noch viel mehr Stauden die mich aus dem Alltagsstress entfliehen lassen.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Familie Nachhaltigkeit

Hallo! Ich bin Laura, The cooking Globetrotter. Gebürtige Italienerin, in Österreich zuhause und immer schon viel unterwegs gewesen. Ich habe in den USA, China und Singapur gelebt. Wir (unsere Kinder, Mann und ich) reisen sehr gerne, sobald es uns möglich ist. Auf dem Blog findest du Rezepte aus der ganzen Welt, authentisch zubereitet und trotzdem einfach und unkompliziert. Wir erkunden ständig neue Länder: komm mit mir auf eine Kulinarische Weltreise!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Martina, Mama ü50 von zwei Töchter 11 und 14 Jahre alt, die Jüngste hat das Down-Syndrom, heißt Jolina und ist der Auslöser, dass ich seit 5/2010 blogge auf Jolinas Welt und zeige, dass Familienleben total normal ist, auch wenn ein Kind behindert ist und Inklusion ist total einfach, wenn alle sich darauf einlassen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Ich bin Silke und als Fachjournalistin ständig unterwegs und im Gespräch mit Menschen, die in der Reiseindustrie, Hotellerie, Gastronomie und Foodindustrie arbeiten. In den Hot Spots des europäischen Kontinents bin ich den neuesten Trends auf der Spur und berichtete darüber in führenden Fachmedien. Von meinen Reisen bringe ich außerdem gern kurzweilige Geschichten für mein Portal Narrare oder meine Social Media Kanäle mit. Ich bin Weltenbummler, Gourmet und Liebhaberin exklusiver Inspirationen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Wissen Nachhaltigkeit

Ich bin Mark, der Papa vom kleinen Bennett. Vor einem Jahr – kurz vor Bennett’s Geburt – habe ich meine Promotion abgeschlossen und der Uni den Rücken gekehrt. Seitdem bin ich Papa aus Leidenschaft: Malen statt Zahlen!

Essen und Trinken Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Im Gartenblog von Fräulein Blütenstaub findest du Pflanzentipps für sonnige oder schattige Standorte und tolle Gestaltungsideen für deinen Garten. Hinter Fräulein Blütenstaub steckt die Journalistin Christine Huld aus dem schönen Lostorf in der Schweiz. Das Gärtnern ist ihre grosse Leidenschaft. Aussäen, pikieren oder topfen hat sie von der Pike auf in einer kleinen Gärtnerei in Meggen im nahe Luzern erlernt. Als freie Fachjournalistin schreibt sie für Gartenfachmagazine und ihren eigenen Blog.

Reisen Natur Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

The Fast and the Luxurious - Das neue Online Magazin für neugieriges Reisen und leidenschaftliches Genießen! Als Reise-, Liefestyle- und Foodjournalisten kommen wir, Jessica Bachmann und Derk Hoberg, viel herum in der Welt und haben unsere Neugier zum Beruf gemacht. Auf fast-and-luxurious.com teilen wir all unsere Erfahrungen, die wir an außergewöhnlichen Orten, mit ausgewählten Produkten und ganz besonderen Menschen gemacht haben und ergründen, was wahrer Luxus bedeutet.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Fashion Kunst / Kultur Beauty Nachhaltigkeit Sport

BineLovesLife ist der Blog für die anspruchsvolle, moderne Frau, die vielleicht sogar schon Mutter ist, sich und die schönen Dinge des Lebens auskosten möchte. Jeder Tag steht unter einem Motto, bei dem Inspiration für jegliche Lebensfacette präsentiert werden. Sich selbst in Szene setzen und auch die neuesten Trends leben oder sogar Pionier darin zu sein – das kann nur die moderne Frau von heute – auch mit Kind. Seit Sommer 2015 ist der Blog online und wächst mit mir und meiner Familie

Reisen Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

Ich muss gestehen mein Blog entstand ein wenig aus Faulheit heraus. Ich klärte schon ewig in diversen Newsgroups über Katzenhaltung auf und irgendwann war es mir zu blöd immer das gleiche zu schreiben. Nun ja, das ganze hat sich irgendwie verselbständigt und mich da hin gebracht wo ich heute bin. Eine verrückte Katzenlady mit hoher Affinität zu Natur, Tiere, natürlich Katzen aber auch Reisen und Entspannung.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit

Rita Angelone ist Mutter des "Grossen" (14) und des "Kleinen" (12) und mit dem "Familienoberhaupt" verheiratet. Ihre Familienabenteuer stellen eine unerschöpfliche Quelle an Geschichten und Erfahrungen dar. In ihren wöchentlichen Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich berichtet sie seit 10 Jahren über das Leben als Italo-Schweizer Familie. "Die Angelones" ist ein ehrlicher Schweizer Familienblog mit ehrlichen, nützlichen und humorvollen Informationen.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hallo, ich bin Anjana. Seit 2017 blogge ich inzwischen auf BeziehungsweiseLiebe vorrangig zum Thema Familie. Insbesondere liegt mir die liebevolle Begleitung von Kindern am Herzen. Aber auch Reisen mit Kindern und Nachhaltigkeit gehören zu meinen Themen. Und so finden auch immer wieder DIY Rezepte auf meinem Blog ihren Platz.

Reisen Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Robert B. Fishman, freier Journalist, (Radio-) Reporter, Fotograf, (Reise-)Blogger, Moderator, Trainer/Dozent und Reiseleiter mit dem Themenschwerpunkt nachhaltiges Leben & Wirtschaften und zukunftsfähige Stadtentwicklung

Reisen Architektur Nachhaltigkeit Fotografie

Mein Name ist Daniel. Ich bin 1988 geboren und wohne seitdem im Kreis Aachen - mit der Eifel direkt vor der Haustüre. Diesen Umstand nutze ich, um Draussen allerlei Aktivitäten nachzugehen. Auf den gängigen sozialen Netzwerken und auf meinem eigenen Blog teile ich diese mit den Leuten in authentischen Berichten.

Reisen Lifestyle Natur Nachhaltigkeit Sport Fotografie