Kunst / Kultur

Monika und Petar Fuchs bereisen die Welt auf der Suche nach Genuss und Slow Travel Erlebnissen und berichten darüber seit 2005 in ihrem Reisemagazin TravelWorldOnline. Dabei kommt es ihnen darauf an, ihre Reiseziele intensiv zu erleben und auch hinter die Kulissen zu blicken. Sie stellen kulinarisches Reisen, Weinregionen, die Lebensart der Menschen vor Ort und das Reisen abseits ausgetretener Pfade vor.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit

Mein Name ist Manja und ich betreibe gemeinsam mit meinem Mann Andreas den Blog Vogtland-Zauber. Im Blog möchte ich Ihnen die schönsten Seiten des Vogtlandes zeigen. Das Vogtland umfasst Teile von Sachsen, Thüringen, Bayern und von Tschechien. Wir geben Reisetipps und stellen Ausflugsziele vor, es geht um Historisches und Aktuelles, Kulinarisches und Sehenswertes.

Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur

Hey! Ich bin Steffi und leidenschaftlicher Zugreisefan. Ich zeige meinen Lesern und Leserinnen, wie einfach es ist, Deutschland und den Rest unseres einzigartigen Europas mit dem Zug zu erkunden. Egal, ob Städtetrip nach Hamburg oder Rom, Zugreise durch die Schweizer Bergwelt oder die Anreise mit der Bahn zum nächsten Wanderabenteuer - Mein Blog Reiselife verbindet eine nachhaltig orientierte Zielgruppe aus allen Altersklassen mit den Themen Abenteuerlust, Kultur und Entschleunigung.

Reisen Kunst / Kultur Natur

Nick & Jan stehen hinter UrbanHiker.de. Nick liebt es durch Wald, Wiesen und Berge zu wandern. Er tankt Kraft in der Natur, holt sich Entspannung und Energie bei Wander- & Natur-Abenteuern. Jan liebt es von ganzem Herzen Städte zu Fuß zu erkunden. Wir berichten auf UrbanHiker.de über Wandertouren, Städtereisen, Kurztrips, Begegnungen und Eindrücke. Wir geben Tipps zu Wanderschuhen, Rucksäcken und Apps & Gadgets. Die langsamste Art zu Reisen ist zu Fuß und das ist für uns das Allergrößte.

Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Sport Fotografie

HEY Sister! ist ein Blogazine für Frauen- seit 2014. Hier ist viel Raum für Gefühle: für gute und für schlechte, für Visionen und Ängste. Für Ideen und Träume- und Selbstverwirklichung. Und wie wir das alles verdammt nochmal mit unserem Alltag unter einen Hut bringen! Der kreative Kopf dahinter: Susi Braun (36) aus Regensburg, Journalistin & Stylistin.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Beauty Gesundheit Familie

Delicious Stories gibt es seit Dezember 2015. Ich bin 33 Jahre und ein Münchner Kindl. Themen: saisonale Rezepte, Restaurant- & Reisetipps Der Blog ist bunt gemischt: Rezepte aus aller Welt, herzhaft, vegetarisch, aber auch süß. Dazu gibt es Restauranttipps, sowie Reisetipps.

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur

Mein Name ist Sylvia Kester, ich bin Redakteurin, Blogger, Malerin und optimistischer Realist. Auf meinem Blog schreibe ich über Kunst und Reisen im Besonderen und das Leben im Allgemeinen - als Paar, mit der Familie oder Freunden, in der Heimat und im Ausland - verbunden mit einem Touch Luxus, aber gern auch mal Natur pur. Frei nach dem Motto: „Barfuß oder Lackschuh“. Mit meinen Blogbeiträgen möchte ich nicht nur informieren, sondern auch unterhalten. Kunst spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Reisen Kunst / Kultur

Wir sind Jenny und Andi und gemeinsam mit unseren beiden Söhnen bereisen wir Deutschland, Europa und die Welt. Da wir uns bisher nicht auf eine Art des Reisens festlegen wollten und uns vieles Spaß macht, konnten wir in den letzten Jahren einiges ausprobieren und erleben. Und darüber berichten wir auf unserem Blog und im Podcast. Wir erzählen Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos und Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen für andere Reisende und Familien.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Familie Wissen Sport

Alles begann mit HIM und Love Metal aus Finnland! Denn durch ein Musikprojekt von Ville Valo und der Band Agents, bei dem sie damals u.a. den Rauli Badding Somerjoki Hit "Paratiisi" coverten, habe ich meine finnische Seele entdeckt! Seitdem schlägt mein Herz finnisch - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! :) Auf meinem Blog „Finntastic – die finnomenale Website“ gehe ich deshalb seit 2016 meiner Leidenschaft für Finnland nach! Ich freue mich auf euch! Tervetuloa! :)

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Fashion Kunst / Kultur Natur Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Hi, ich bin Sarah, 23 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich mache gerade einen Master in "Digitalem Journalismus". Auf meinen Accounts geht es um Lifestyle, Reisen und immer wieder auch im Literatur.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Beauty Fotografie

Mein Name ist Jacky, ich bin 27 Jahre alt und bezeichne mich selbst als Teilzeit- Weltreisende, da ich seit 10 Jahren Berufstätig (angestellt) bin und jede freie Minute nutze um die Welt zu entdecken. Meine Reisen, durch mittlerweile 27 verschiedenen Ländern, haben den Drang immer mehr gestärkt, weiter neue Landschaften, Menschen und Ihre Kultur kennenzulernen. Neben reisen ist die Fotografie eine meiner großen Leidenschaften.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Wissen Nachhaltigkeit Fotografie

Mein Name ist Daniela und ich arbeite als freie Autorin. Als verheiratete Mama von drei Kindern, kam ich im Herbst 2019 aufgrund meiner französischen Wurzeln, auf die Idee Deutschlands erstes Deutsch-Französisches Familienmagazin mit dem Schwerpunkt Frankreich, Kultur, Lifestyle, Stil und christlichem Glauben zu launchen. Themenschwerpunkte Kultur, Literatur, Familienleben, Mode, Stil, christlicher Glaube, allgemeine Familienthemen, aber auch Beiträg über die Eltern außerhalb der Elternrolle.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Familie

Hei, ich bin René, halber Finne und zweisprachig aufgewachsen. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeite als selbstständiger Texter und Autor. Regelmäßig bin ich in meinem zweiten Heimatland unterwegs und liebe es, meine Leidenschaft für "Suomi" mit anderen zu teilen. Dies tue ich seit Anfang 2016 auch auf meinem Blog FinnTouch, der dem Leser einen bunten Mix aus zahlreichen Finnland-Reisetipps, Interviews mit finnischen Künstlern und auch ganz persönlichen Geschichten bietet.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur

Als Meerbloggerin lebt Elke an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und liebt die Küsten, Inseln und Hafenstädte der Welt. Wenn unterwegs, zieht sie Slow Travel vor. Die Kunsthistorikerin, Reisejournalistin und Buchautorin (z.B. "Glücksorte in Nordfriesland") hat zwar schon in Italien gelebt, doch aktuell zieht es sie besonders nach Nordeuropa.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Julia und schreibe auf Hochseiltraum.com über ungewöhnliche Naturreisen und ausgefallene Kurztrips. Ich mag es ein bisschen nach links und rechts zu schauen und so besondere Orte zu finden oder verrückte Dinge auszuprobieren. Rundreisen mit dem Camper findest du bei mir sehr viel, aber gemeinsam mit meinem Freund probiere ich auch gerne ungewöhnliche Reisen, wie Blind Booking, aus und teile unsere Erlebnisse mit euch.

Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur

Wir konzentrieren uns in erster Linie auf das wunderschöne Europa. Es gibt hier so viel zu entdecken, da sehen wir momentan keinen Grund in die ganz weite Ferne zu schweifen. Hotels, Restaurants, Events, Sehenswürdigkeiten… wir erzählen von unseren Erfahrungen und ob sich ein Besuch aus unserer Sicht lohnt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Kulinarische Touristenfallen waren gestern! Auf meinem Reiseblog Yummy Travel nehme ich dich mit zu den schönsten und leckersten Orten auf der Welt. Ich bin Jessica und habe 2015 diesen kulinarischen Reiseblog ins Leben gerufen und über die Jahre mit ganz viel leckerem Futter großgezogen. Ich wage gerne einen Blick in fremde Kochtöpfe und stürze mich dabei auch gerne mal in außergewöhnliche Situationen. 30.000 Leute lesen meine Geschichten pro Monat und sind hungrig nach neuen Abenteuern.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur

Auf unserem Blog STYLE Hannover e.V. berichten wir über das, was den Style von Hannover aus unserer Sicht ausmacht. Wir stellen Euch Menschen, Geschäfte, Gastronomie und Freizeit-Möglichkeiten vor. Was uns antreibt? Wir möchten den Lokalpatriotismus animieren – seid stolz auf Hannover, liebt die Menschen, die hier viel bewegen und folgt dem Motto: „Support your local dealer“ :-). Vielleicht gelingt es uns ja mit Eurer Hilfe, ein bisschen mehr Vielfalt in dieser Stadt zu erhalten.

Essen und Trinken Lifestyle Kunst / Kultur

Betina und Burkhard, wir podcasten und bloggen über kulinarische Reisen, Restaurants, Hotels, Winzer, außergewöhnliche Produkte und die Geschichte(n) der Produzenten. Wir schauen in die Töpfe der Köche, gehen mit den Winzern in die Keller, schauen den Genusshandwerkern über die Schulter und erfahren die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie. Als Individualisten entdecken wir gerne Neues aus der Welt der Kulinarik und berichten Unterhaltsames über Städte und Regionen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur

Mein Name ist Nancy und ich wohne gemeinsam mit meiner Katze im wunderschönen Berlin. Zurzeit mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Gerne möchte ich euch in meine Berliner Welt etwas näher bringen. Von Events, Messen, Hotspots und Veranstaltungen bis hin zu vielen Produkttests. Es gibt so viel Neues und interessantes zu entdecken und das jeden Tag und ich bin neugierig dabei.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Wir sind Hannah und Henrik und wir haben den Blog GENERATION WORLD ins Leben gerufen, um unsere vielseitigen Erfahrungen und Erlebnisse auf Reisen zu teilen. Im Jahre 2014 haben wir uns während eines Volunteer-Projektes bzw. eines Praktikums in Peru kennengelernt und gehen seitdem jeden Weg gemeinsam. Unsere Überzeugung besteht darin, dass jede Reise uns als Mensch weiterentwickelt und neue Perspektiven aufs Leben eröffnet. Wir möchten inspirieren, ermutigen, helfen und gemeinsam lernen!

Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur

Wir (Sascha und Uschi = Sakuschi) sind ein reisebegeistertes Paar, welches gerne zusammen die Welt erkunden möchte. Auf unserem Blog zeigen wir euch Bilder und Videos von unseren Reisen, aber auch Tipps & Tricks zu Reisen und Rezepte aus aller Welt.

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Wissen

Hallo, ich bin Janett. Ich liebe es die Welt zu entdecken und die Geschichte zu erforschen. Mit meinem kleinen Team auf teilzeitreisender.de versorgen wir Fans von Kurzreisen seit 2013 mit spannenden Geschichten. Besonders beliebt sind Artikel über Touristenkarten und Tipps für Mädelswochenenden. Eine Besonderheit gibt es noch. Wir alle sind nicht hauptberufliche Blogger, keiner von uns hat sonst mit den Medien zu tun - wohl auch deshalb sind unsere Artikel und auch Bilder so authentisch.

Reisen Kunst / Kultur Natur

Hey, ich bin Maja! Bei mir findest du alles rundum die Themen Reisen, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Abenteuer. Vor allem Abenteuer. Ich liebe es neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und Neues zu entdecken. Deshalb schreibe ich auf meinem Reiseblog viel über Abenteuer. So kannst du auch etwas über mein Abenteuer, per Anhalter nach Amsterdam zu fahren, nachlesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und dir Inspiration holst.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Als Buchhändlerin schrieb ich Tag für Tag Rezensionen in ein großes, dickes Buch. Per Hand natürlich. Bis mir ein Freund sagte: "So macht man das heutzutage nicht mehr. Das macht man im Internet. Es heißt Blog." Gesagt, getan, ein Buchblog wurde aus der Taufe gehoben. Erst viel später begann ich mit dem Reisen, die virtuelle Ausgabe der Reisebloggerin erschien 2011. Seither reise ich nun in der Weltgeschichte umher. Wenn ich in Wien bin, findest Du mich im Museum, im Theater und im Kaffeehaus.

Essen und Trinken Reisen Architektur Musik Kunst / Kultur

Charis liebt die Berge mehr als das Meer. Ihre Wahlheimat Hamburg verlässt sie deshalb so oft es geht in Richtung Süden für Reisen in den Alpenraum. Auf Blog.Wohlgeraten stellt sie die Bergregionen von ihrer schönsten Seite vor. Hotels, Restaurants, Museen, Veranstaltungen, Wanderungen, Rezepte, Buchrezensionen. Die ausgebildete Journalistin und Social Media Redakteurin weiß viele spannende Geschichten zu erzählen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Beauty Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen bei unserem Fernschmecker Reise & Rezept Blog. Wir sind Christina (1989) & Rafael (1976), deutschprachige Reiseblogger aus Kärnten/Österreich. Seit Feb. 2018 leben wir in Malaysia, auf der Insel Penang. Von dort aus bereisen wir aktuell vor allem Südost-Asien. Wir lieben es zu reisen, fotografieren, filmen, sowie Kulturen und deren Essen kennenzulernen. Wir sind offen für themenrelevante Kooperationen. Bitte kontaktieren sie uns über unsere Webseite.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur

Ich bin Kristin, lebe im wunderschönen Rheinhessen und liebe es zu schreiben - auf meinem Blog findet ihr Reise-Tipps, Berichte aus der Region, Rezepte und vieles mehr. Ich liebe Krimis, Museen, Theater und gutes Essen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Gesundheit

Hi ihr Lieben! Ich bin die Nadine und lebe seit 9 Jahren in Marokko, genauer gesagt in Marrakesch. Dorr habe ich mir in den vergangenen Jahren eine eigene Tour-Agentur aufgebaut und habe meist deutsche Gäste hier vor Ort. Nebenbei führe ich noch einen Marokko Blog mit vielen interessanten Dingen, die einem Marrakesch etwas näher bringen. Im Moment haben wir an die 10.050 Follower dort. Gerne würde ich Dinge über unseren Instagram-Account bewerben! LG aus Marrakesch, Nadine

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Fotografie Diy/Handmade

Wir sind Adina und Timo, Rollstuhlfahrerin und Ehemann. Wir sind neugierig, reisebegeistert, food addicted und wollen ständig die Welt entdecken - und dabei ein kleines bisschen verbessern. Auf Mobilista.eu bloggen wir über Reisen, Länder und Leute, Kultur und Kulinarik, und sind dabei auch Experten für barrierefreies Reisen. Wir wollen Lust machen auf Reisen - eben auch mit Rollstuhl, wollen inspirieren und auch sensibilisieren für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Fotografie

Mein Name ist Julia, Spitzname Julie, ich bin sehr aktiv, besonders gerne in der Natur, bekennende Europaliebhaberin, außerdem sehr frankophil, Sprachenliebhaberin und habe Flugangst. Schon seit jeher gehört das Schreiben zu meinen Lieblingshobbys und da ich auch noch gerne die Welt entdecke, war ein Reiseblog die natürliche Konsequenz. Mein Fokus liegt auf Reisen in Europa, besonders Städtereisen, meiner Wahlheimat Wien sowie Wander- und Ausflugstipps in Österreich.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur

Hallo und Servus, ich bin Claudia, Bestagerin aus Salzburg und schreibe seit 2015 auf meinem Blog claudiaontour.com über Reisen und Lifestyle im hochwertigen Bereich für Menschen in der Mitte des Lebens. Restaurant und Hotel Reviews. Kultur, Kunst und Wellness und über meine Heimatstadt Salzburg. Mein Food Blog Geschmeidige Köstlichkeiten rundet meine Themen noch zusätzlich ab.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur

Seit 2017 schreiben wir - Bianca & Frank - über unsere kleineren und größeren Entdeckungen auf Städtereisen sowie aktiven Reisen mit Wanderungen/Trekking, Tauchen/Schnorcheln, Paragliding und vieles mehr. Insbesondere das Fotografieren auf Reisen hat es uns hier angetan - ob traumhafte Sonnenuntergänge, nebelbehangene Wälder, geniale architektonische Fassaden oder ein bewegendes Lächeln eines Einheimischen. Es gibt so viel auf Reisen zu entdecken und wir möchten andere daran teilhaben lassen.

Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Fotografie

“Aus meinem Kochtopf” gibt es seit Anfang 2009. Grund­sätzlich verknüpfe ich Rezepte gerne mit Geschichten aus dem wahren Leben, von Reisen und Wissenswertem. Prinzipiell schreibe ich über alles zum Thema Essen & Trinken sowie über Reisen. Vom Familienrezept für den Alltag bis zum Besuch im Sterne-Restaurant. Von der Kochbuch-Rezenssion bis zur Foodcamp-Teilnahme. Berichte über Ausflüge/Reisen, Hotelbesuche, Galerie- und Konzertbesuche erweitern meine Zielgruppe.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Wissen Nachhaltigkeit

Hallo und Willkommen in unserer bunten Welt. Wir zeigen unseren Lesern Ideen und Tipps für eine qualitativ Hochwertige Familienzeit. Meine Leser lieben unsere ehrliche und authentische Berichterstattung. Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Reisen Kunst / Kultur Familie Nachhaltigkeit

mOsi-unterwegs.de, das sind Werner & Carolin. Wir sind zwei die es lieben, besondere Momente in Bildern festzuhalten und auf unseren social media Kanälen zu teilen. Reisen, Hotellerie, Wellness, Kulinarik und Kultur stehen dabei im Mittelpunkt. Begleitet uns auf unseren Reisen in besondere Auszeit-Hotels durch Österreich, Italien – vor allem Südtirol, Bayern und auf Städtereisen. Individualreisende von Jung bis Alt finden bei uns wertvolle Reisetipps für schöne, entspannte Reisen ohne Stress

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Sarah Dickel ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. Auf ihrem Blog entdeckt die Journalistin die Schönheiten ihrer Heimat und lässt ihre Leser an ihrem Leben teilhaben. Aber auch abseits ihrer Heimat entdeckt sie außergewöhnliche Ecken und stellt diese ihren Lesern vor. Mal ernsthaft, mal amüsant, aber zu 100 Prozent immer authentisch und mit Freude an ihrer Passion - dem Schreiben.

Reisen Kunst / Kultur

Hi, ich bin Sissi aus Wien, Reise-und Kultur-Bloggerin. Als ehem. Kulturmanagerin und Tourismusfilm-Redakteurin bin ich nun als aktive glückliche Best Agerin zu einer begeisterten, entdeckungsfreudigen Bloggerin geworden. Meine Themen sind Reisen mit Kultur, abseits des Mainstreams - stets ist das Reisen verbunden mit Genuss&Wellbeing, Kunst&Kultur-Events und anspruchsvollem Lifestyle. Meine Beiträge gestalte ich informativ, kombiniere sie mit meinen aussagekräftigen Fotos und vielen Tipps.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur

Ich bin Globetrotter, Katzenliebhaber, Yoganfan und an Nachhaltigkeit und Slow Travel interessiert. Der schönste Platz auf Erden ist Island. Dort möchte ich auch auswandern. Ich arbeite als freie Texterin und Social Media Managerin. Derzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung zur veganen Ernährungsberaterin.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Mein Name ist Christina und ich lebe im schönen Tirol. Auf meinem Reiseblog CitySeaCountry schreibe ich vor allem über Roadtrips, Städtereisen, Outdoor und Safaris. Neben Reiseberichten und Reisetipps schreibe ich auch über vegetarisch / veganes Essen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur

Der Reiseblog-NRW ist mein Lifetime-Projekt mit dem ich im Januar 2017 an den Start gegangen bin. Ich verfolge das ehrgeizige Ziel mit diesem Reiseblog den ersten digitalen online Tourenguide und Erlebnisführer für das Bundesland Nordrhein Westfalen zu etablieren. Inzwischen gibt es mehr Touren als das Jahr Wochenenden hat und die Leserschaft wächst seit Jahresbeginn sprunghaft an, über 10.000 neue Leser in 8 Wochen, das ist mein bisheriges Highlight.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Gesundheit

Ich bin Simone und seit vielen Jahren mit dem Reisevirus infiziert. Wenn es dir genauso geht, bist du in meinem Reiseblog genau richtig. Hier findest du authentische Reisetipps und Anregungen für deinen Urlaub. Der Fokus liegt auf speziellen Hintergrundinfos zu meinen Reisezielen und Erlebnissen, auf Spuren, die "Kult und gut" sind und die man nicht immer auf den ersten Blick sieht. So erklärt sich der Name: Kultreiseblog - Das Reiseblog mit Kult[ur]

Reisen Kunst / Kultur Natur

Ich schreibe übers Reisen und meine Wahlheimat Leipzig. Am liebsten bin in der Natur unterwegs: Geh wandern oder fotografiere Sonnenuntergänge. Bei mir gibt's aber nicht nur schöne Fotos, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen einer Region. Für einen Slow-Roadtrip oder Museumsbesuch bin ich auch immer zu haben.

Reisen Kunst / Kultur Natur Wissen

Hallo, ich heiße Renate und bin von ganzem Herzen Touristikerin. Mein Mann und ich lieben Städte, Kultur, Bücher. Wir besuchen gerne Konzerte und lieben den Tanz. Besonders gut kennen wir uns in den USA aus. Vor Jahren haben wir in Las Vegas geheiratet. Wir reisen gerne nach Asien oder Afrika, interessieren uns für Kirchen, Tempel, Moscheen, Synagogen, probieren das exotische Essen. Meinen Leser*innen möchte ich begeistern, informieren und inspirieren nach dem Motto: Nutze deine Zeit und reise.

Reisen Musik Kunst / Kultur

InsideMunich: Conny (34) & Max (35), Blogger & Content Creators aus München. Seit 2016 teilen wir unsere Erlebnisse und Abenteuer mit unserer Community, insbesondere in den Bereichen Lifestyle, Food&Drinks, Outdoor&Sports und Geheimtipps. Als passionierte Bergsteiger und Globetrotter berichten wir außerdem über kulinarische Highlights, Hotelaufenthalte, Bergtouren, Reisen und außergewöhnliche Erlebnisse auf der ganzen Welt und stellen dabei gerne zu uns passende Produkte und Services vor.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Sport Fotografie

Als freiberufliche Redakteurin, Autorin & Bloggerin schreibe ich für verschiedene Magazine und Medien (Referenzen unter: ausliebezumtext.de). Ab April 2020 moderiere ich außerdem den Podcast »Slow Travel – einfach achtsam & nachhaltig reisen." Ich liebe (nachhaltiges) Reisen, Natur, Kultur, Eco-Fashion, Yoga, Wellness und gutes Essen. Von all diesen Themen handelt auch mein Reiseblog „Rebeccas Welt“.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Eigentlich bin ich Reise-Bloggerin und -Vermittlerin und gleichzeitig eine leidenschaftliche Texterin und Lektorin. Auf meiner Ende Januar 2020 eröffneten persönlichen Website Textorat-Annika betreibe ich einen Blog mit Themen aus folgenden Kategorien: Familie, Freizeit, Kunst, Liebe, Medienkritik, Psychologie, Schreiben & Sprache. In einer Rubrik für Kurzgeschichten veröffentliche ich außerdem belletristische Texte von mir.

Lifestyle Kunst / Kultur Natur Familie Wissen

Herzlich Willkommen auf dem Blog für schöne Geschichten und Storytelling! Lass Dich inspirieren von tollen Menschen und Orten auf der ganzen Welt! Viel Spaß beim Stöbern! Inken - Die Geschichtenentdeckerin

Reisen Lifestyle Musik Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Reisebloggerin (www.wiederunterwegs.com) und Reisejournalistin aus Österreich mit Basislager im Weinviertel in Niederösterreich. Wenn ich nicht reise, fotografiere, schreibe oder recherchiere und Reisen plane - dann bin ich entweder gerade mit dem Hund unterwegs, im Garten, im Theater oder ich lese mal wieder österreichische Geschichte(n) und Literatur. Nebenbei betreibe ich eine Eine-Frau-Werbeagentur.

Reisen Kunst / Kultur Natur

Wir leben, lieben und arbeiten in Berlin, haben zwei erwachsene Kinder und somit viel Zeit für uns. Die nutzen wir so oft es geht zum Reisen. Reisen macht glücklich. Am liebsten sind wir mit unserem 30 Jahre alten Van unterwegs. Das ist ein ehemaliger Krankenwagen vom Katastrophenschutz mit dem Namen Ellie. Unser Credo dabei ist: mit Minimalismus maximalen Spass haben.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Kinderbuchlesen.de ist seit September 2015 online. Kinderbuchlesen.de ist ein Blog für Eltern, Großeltern und die ganze Familie, aber auch für Erzieher, Bibliothekare und Buchhändler, für Buchexperten und Kunstliebhaber. Hier dreht sich alles rund um das Thema „Kinderbuch“. Ob Klassiker, Bestseller, Neuerscheinung oder Geheimtipp – auf dem Blog schreibe ich Rezensionen sowie Vorstellungen und gebe weitere Informationen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern, Jugendbüchern, Sachbüchern und Hörbücher.

Kunst / Kultur Familie

Max Fleschhut ist Autor und Reisejournalist. Sein Haupt-Urlaubsziel Italien hat er längst zur zweiten Heimat gemacht. Am liebsten schreibt er über seine Lieblingsregion, die Toskana. Aber auch Elba, der Gardasee und andere Ziele des "bel paese" haben es ihm angetan. Über seine Entdeckungen berichtet er in Reiseführern von MERIAN, Marco Polo, ADAC, Bruckmann und emons, in Zeitschriften wie GEO Saison und "Lust auf Italien" - und nicht zuletzt auf seiner Website "Maremma Geheimtipp".

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur

Cuba und Reisen sind meine Hobbys und Schwerpunkte meiner Arbeit: einerseits bei Cubanews.de, andererseits in meiner Agentur Argo.berlin, die sich auch auf Tourismus spezialisiert hat. Standort: Berlin und (leider zu selten) Havanna ;)

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur

Wir finden: Ohne Musik ist alles doof. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die ersten wunderschönen Menschen, die die zarten Anfänge unseres kleinen Blogs bezeugen können. Man nehme zwei verrückte Indie-Musik Fans, etwas IT-Know-how, ganz viel Leidenschaft für Musik und eine Prise Enthusiasmus und man erhält sunsetmusic.de Aus unserem Glauben, dass Musik Menschen verbindet und uns durch schwere Zeiten helfen kann, gründeten wir zwei, diesen Blog.

Lifestyle Musik Kunst / Kultur Wissen

Auf dem Liebstöckelschuh blogge ich seit Frühjahr 2008 über meinen Lifestyle als SingleMom mit mittlerweile Teenager und Katze Miss Neko. Unsere Themen sind gutes Essen, natürlich selbstgekocht und so wenig wie möglich aus der Convenience-Trickkiste, ausgewählte Veranstaltungen, Reisen - gerne im Inland und im europäischen Ausland, hin und wieder DIY, Interiorgeschichten, Urban Gardening und natürlich CatContent. Mit anderen Worten: wir sind nicht monothematisch unterwegs, sondern vielseitig.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur

Daniela Cortolezis ist Autorin des „Garteninspektor Gartenblogs“. Dort erzählt die Garten-Passionista ihren LeserInnen vom Abenteuer Garten und zelebriert ihre Liebe zur Natur beim Bloggen, wenn sie nicht gerade mit beiden Händen tief in der Erde wühlt. Cortolezis war jahrelang freiberuflich in der kreativen Welt tätig, doch seit sie ihre Liebe zum Garten entdeckt hat, hat sich ihre Spielwiese vom künstlerischen Parkett in einen grünen Rasen verwandelt. Seither geht ohne Garten gar nichts mehr.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Kunst / Kultur Natur Gesundheit Nachhaltigkeit

Ich bin Marsha, 39 Jahre alt und lebe mit dem Iro-Mann, HerrnSjardinski (12/2010)und dem Arwinowitsch (9/2014) vor den Toren Frankfurts. Ich blogge seit 2014 mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher sowie Ratgeber. Aber auch Familienspiele, Medienkompetenz, Kultur für Kinder & Ausflüge, Umweltschutz und Schule sind Themen, die mich sehr bewegen.

Reisen Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Wir haben uns entschieden unserem Leben – und wir haben nur das Eine – eine neue Richtung zu geben. Wir wollen frei sein und unseren Traum leben. Wir lieben es zu reisen, fremde Länder, Kulturen und die Menschen zu entdecken. Doch der alljährliche Urlaub ist zu kurz. Immer fühlen wir uns gehetzt. Kommen nie richtig an. Unsere Gedanken kreisten um unseren Traum endlich Zeit zu haben und frei zu sein, so haben wir uns mit 53 Jahren selber in den Ruhestand versetzt.

Reisen Kunst / Kultur Natur

Reiselust und Fernweh ist der Blog mit einer Prise Meeresluft und Lakritzgeschmack! Ich bin Steffi, meerliebende Berlinerin und nehme meine Leser regelmäßig mit zu den schönsten Orten in Skandinavien und Deutschland!

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur

Der Lady-Blog - der Blog für die klassische Lebensart - wurde 2010 von mir gegründet. Inzwischen besteht er aus einem vierköpfigen Redaktionsteam sowie den Blog-Dackeln Emil & Kalle. Wir stellen vor allem langlebige, zeitlose Mode- und Interieur-Klassiker vor, die hochwertig verarbeitet und unter guten Bedingungen hergestellt wurden. Wir lieben alte, vom Aussterben bedrohte Handwerksberufe und kleine feine Firmen, denen wir auf dem Blog eine Präsentationsfläche bieten.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur

Moin, wir sind Basti und Ronja von Lassbuchen. Aus der norddeutschen Landeshauptstadt bloggen wir mit viel Liebe zum Detail über unsere Kurz- und Fernreisen mit kleinem Geldbeutel. Worüber wir schreiben: nachhaltige Fortbewegung mit Öffis, die schönsten Wanderwege und Schnorchelspots, vegetarische Leckereien und gemütliche, günstige Unterkünfte. Alle Reiseinformationen und Insidertipps findet man bei uns in praktischen Travelguides zusammengefasst - kompakt und ohne viel Schnickschnack.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit

Ich bin Karen und schreibe auf KAREN ON TOUR über Reisen und genussvollen Lifestyle. Tipps zu sicherem Reisen, zu Hotels, Restaurants, Events, Sehenswürdigkeiten und netten Accessoires plus eine Prise Luxus findest du hier. Unterwegs mit Flugzeug, Schiff, Auto, E-Bike, Wanderungen zu zweit oder mit Freunden - und immer Neues von Mallorca, meinem zweiten Zuhause. Von der Insel bekommst du interessante Informationen, Hintergründe und Tipps. Lass dich inspirieren und motivieren.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Gesundheit Nachhaltigkeit Sport

Ich bin Kathy. Seit mehr als neun Jahren plane ich wunderschöne Kreuzfahrten und die dazugehörigen barrierefreien Landausflüge für Menschen mit Handicap, deren Angehörige und Familien mit Kindern. Nach meiner ersten Kreuzfahrt ist mein Herzensprojekt „Ahoi und Moin Moin – Barrierefrei und entspannt auf Kreuzfahrt“ – Blog entstanden. Ich habe 5 Kontinente erkundet und über 125 Häfen weltweit besucht. Mehr als 100 wunderschöne Ausflüge getestet – 35 Landausflüge sind zu 100 % barrierefrei.

Reisen Kunst / Kultur Gesundheit

Ich bin Elena aus Salzburg und erzähle auf Verliebt-in-Italien.at über meine Reisen zu historischen Schönheiten. Mein Blog richtet sich an Kunst- & Architektur Liebhaber, Feinschmecker, Städte-Entdecker, Geschichtsfreunde und Landstraßen-Fahrer. Zu lesen ist von Villen, Schlösser und Burgen, bekannten Highlights, aber auch kleineren Städten abseits der üblichen Touristenpfade. Ich schreibe mit Leidenschaft über gutes Essen und schöne Unterkünfte sowie Italien-Bücher, Veranstaltungen und mehr...

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur

Ich bin Tati - Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist wie Konfetti - bunt und voller Bewegung. Es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Beauty Natur Gesundheit Familie Diy/Handmade

Ich bin Pam aus Norddeutschland und bin Kreuzfahrerin und Städtereisende aus Leidenschaft. Ich schreibe für mein Leben gerne und berichte authentisch und ehrlich aus der Sicht einer 40+ Frau. Dies vornehmlich auf Instagram und Facebook und seit kurzem auch auf meinem Blog. Mein Mann übernimmt den Part in der YouTube Welt. Auf Reisen sind mir Sport, gutes Essen und der jeweilige Lokalkolorit sehr wichtig und findet somit ebenfalls Platz in meinen Berichten

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Sport

Willkommen auf meinem Blog DieReiseEule. Eigentlich heiße ich Liane und ich blogge seit 2016. Seit 2 Jahren werde ich fotografisch durch meinem Mann unterstützt. Ich blogge häufig im Tagebuchstil, liebe Botanische Gärten, Street Art und Kanaldeckel. Gelegentlich schreibe ich auch über meine Backwerke und Kochkünste. Eine bunte Mischung mit viel persönlichem Flair.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Fotografie

Wir sind Jasmin und Alex, zwei Reiseblogger mit Herz und Notebook. Wir haben unsere Vorlieben miteinander verbunden: Jasmins Liebe zum Schreiben, Alex Leidenschaft zum Webdesign und die gemeinsame Begeisterung, das Neue zu entdecken, Unbekanntes zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Wir möchten Dich gerne auf unsere Reisen mitnehmen, ob Kurztrip oder auf ein längeres Abenteuer. Hier bekommst Du Geheimtipps für Deine nächste Reise, traumhafte Eindrücke und zahlreiche Empfehlungen!

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Fotografie

Ich bin Julia von Funkelfaden, komme aus Berlin und blogge seit 2011 auf Funkelfaden.de über Kreativthemen mit Fokus auf DIY & Nähen, aber auch Gardening, DIY-Fashion u.a. Besonders beliebt sind dabei kostenlose Tutorials unterschiedlicher Art. Vor kurzem habe ich ein altes Haus in Brandenburg gekauft, über dessen Renovierung und Gartenaufbau hin zum Selbstversorger ich ebenfalls berichte. Auch dieses Thema trifft bei meinen Leserinnen auf großes Interesse.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

The Fast and the Luxurious - Das neue Online Magazin für neugieriges Reisen und leidenschaftliches Genießen! Als Reise-, Liefestyle- und Foodjournalisten kommen wir, Jessica Bachmann und Derk Hoberg, viel herum in der Welt und haben unsere Neugier zum Beruf gemacht. Auf fast-and-luxurious.com teilen wir all unsere Erfahrungen, die wir an außergewöhnlichen Orten, mit ausgewählten Produkten und ganz besonderen Menschen gemacht haben und ergründen, was wahrer Luxus bedeutet.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Architektur Fashion Kunst / Kultur Beauty Nachhaltigkeit Sport

Kroatien-Liebe richtet sich an Kroatien-Liebhaber und alle, die es werden wollen. Im Blog dreht sich alles um Reiseziele, kroatisches Essen, Kultur, Musik und Sprache. In der Hochsaison im Juli und August verzeichnet die Website monatlich über 40.000 User.

Essen und Trinken Reisen Musik Kunst / Kultur Natur Wissen

Ich liebe es, immer wieder neue Hotels zu entdecken und zu testen. Mein Blog 'Annalisa's Hotelworld' ist in erster Linie eine Sammlung von Berichten über Hotels aller Preisklassen, die mir richtig gut gefallen haben. Ab und zu schreibe ich aber auch über die Orte, an denen sich diese Hotels befinden, gebe allgemeine Reisetipps und stelle Bücher und Filme vor, die damit in Zusammenhang stehen. Und auf allgemeinen Wunsch hin gibt es in Zukunft mehr über das Thema Essen und Trinken.

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur

Hallo ich heiß Ulli und komm aus dem wunderbaren Allgäu. Seit 2015 blogge ich über die ganz besonderen Allgäuer Macher und Mächeler, über Anpacker und Umsetzer, über tolle Unternehmen und herrliche Unternehmungen. Die Allgäuer Alpen, die fast noch intakte Natur, die Tradition und der etwas sture Eigensinn der Alpenrandbewohner begeistert mich. Daß "Nachhaltigkeit" und "Wirtschaftlichkeit" sich ergänzen können, zeigt sich im Micro-Cosmos "Allgäu" sehr gut. Das gefällt mich auch :-).

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit Diy/Handmade

Entdeckerstorys mit "y"? Ja, so verlangt es der Duden! Es sollte halt genau dieser Name sein, denn: Wir entdecken - und wir schreiben Storys darüber; vom Mitmach-Museum vor der Haustür bis zum "Boulders Beach" in Südafrika mit seinen putzigen Pinguinen. "Wir", das sind übrigens Mutter und Sohn. Während der kleine Entdecker das Storytelling gerade erst kennen lernt, tauche ich als Journalistin und Werbetexterin schon seit 30 Jahren in die Welt der Worte ein. Lest doch mal rein!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Große Reisen. Gute Geschichten. Auf den Punkt. Fernreisen. Städtereisen. Europa. Südostasien. Brasilien. Mallorca. Berlin.

Reisen Lifestyle Kunst / Kultur

Beheimatet in Stuttgart bereise ich überwiegend, aber nicht ausschließlich, deutschsprachige Länder - oder Länder, wo es uns hin zieht. Kulinarischen Genüssen verfalle ich sofort, aber auch Schiffsfahrten, tollen Landschaften, schönen Wanderungen, aber auch Fachwerkhäusern und der kulturellen Vielfalt unterwegs. Kurzurlaube und Genussreisen - das ist meine Leidenschaft!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur

Hallo ! Mein Name ist Michael und ich wohne im schönen Münster. Neben dem Fotografieren ist Kochen und Backen meine große Leidenschaft. Ich blogge über salzige und süße Leckereien. An meiner Leidenschaft und der Freude im Umgang mit Lebensmitteln möchte ich Euch gerne teilhaben lassen. Es würde mich sehr freuen wenn euch meine Rezepte mit den appetitlichen Bildern gefallen und zum Nachmachen animieren. Mein Leben lang habe ich mich beruflich und auch hobbymäßig, mit Lebensmitteln beschäftigt.

Essen und Trinken Kunst / Kultur

ʜᴀʟʟᴏ ᴀɴ ᴀʟʟᴇ:) Mein Name ist Mella, ich bin 28 Jahre alt und erstelle deutsch- und englischsprachigen Content zu den Themen "Reisen & Lifestyle". Meine Follower & Leser nehme ich immer gerne möglichst interaktiv gestaltet mit in die außergewöhnlichsten Hotels, an traumhaft schöne Orte und in verrückte Restaurants und Cafes! Über Bloggerday freue mich auf neue Möglichkeiten an Kooperationen und Vernetzung!

Reisen Lifestyle Kunst / Kultur Natur Fotografie

Auf Worldonabudget berichten Marie und Chris von ihren Reisen in Nah und Fern. Dabei zeigen sie, dass man sich mit einem begrenzten Budget als Studentin oder begrenzter Zeit als Einsteiger in die Berufswelt nicht vom Entdecken der Welt abhalten lassen muss. Der Fokus liegt auf selbstorganisierten Reisen mit einer Prise Abenteuer, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Nachhaltigkeit

Seit 2007 bin ich immer mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Auf meiner Webseite blogge ich über Geschichte und Geschichten, Wandererlebnisse von unterwegs und gebe Tipps fürs Outdoor sein. Denn: Abenteuer gibt es jeder Ecke. Aber nur mit offenen Augen.

Reisen Kunst / Kultur Natur Nachhaltigkeit