Familie

Mein Herz schlägt für die Berge. Leidenschaftlich mit den Blick für das Besondere fotografiere und schreibe ich unseren Blog wo ich auf der Suche nach dem perfekten Bergurlaub für Bergverrückte mit Hund bin. Lasst Euch von uns entführen zu den schönsten Boutique- und Wellnesshotel, zu den privaten Wellnessluxus in den Chalets oder in kuschelige Ferienwohnungen welche mit großer Gemütlichkeit ihre Gäste empfangen.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie Sport Fotografie

Ich bin Kathi, 29 Jahre alt, Journalistin und immer neugierig auf neue Länder, Kulturen und Menschen. Meinen Blog habe ich 2016 ins Leben gerufen, als ich nach Südafrika gezogen bin. Erst nur eine Spielwiese, um meine Gedanken niederzuschreiben, haben mich bald immer mehr Nachrichten erreicht, wie denn das Expat-Leben und meine Reisen aussehen. Jetzt ist Kathi Daniela ein Blog für Expats to be und Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Familie

Hallo, ich bin Sanne und blogge seit knapp 2 Jahren auf unserem Familien-Reiseblog Travelsanne übers Reisen, Wandern und besondere Naturerlebnisse mit Kindern und Teenagern. Mit viel Heimatliebe zeigen wir Euch die schönsten Ecken Baden-Württembergs. Unser Fernweh lockt uns immer wieder an Reiseziele abseits der ausgetretenen Pfade, mal in Europa, mal in Nordamerika. Bei uns findet ihr viele authentische Reiseberichte und Reiserouten, Wanderungen und jede Menge Insidertipps.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie

Entdeckerstorys mit "y"? Ja, so verlangt es der Duden! Es sollte halt genau dieser Name sein, denn: Wir entdecken - und wir schreiben Storys darüber; vom Mitmach-Museum vor der Haustür bis zum "Boulders Beach" in Südafrika mit seinen putzigen Pinguinen. "Wir", das sind übrigens Mutter und Sohn. Während der kleine Entdecker das Storytelling gerade erst kennen lernt, tauche ich als Journalistin und Werbetexterin schon seit 30 Jahren in die Welt der Worte ein. Lest doch mal rein!

Essen und Trinken Reisen Architektur Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit

Hallo! Mein Name ist Saskia und ich blogge seit 2013 über meine schöne Heimat, das Allgäu. In meinem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog dreht sich alles "rund ums Allgäu" und über die Grenzen hinaus. Ich blogge über Ausflugs- und Wandertipps, Hütten, Alpen, Bergtouren, Schönes und Nützliches, Brauchtum und Kultur, und dies immer mit ganz viel Herzblut. Bei meinen Beiträgen ist es mir wichtig, authentisch zu sein und meine Leser auf diese Reise mitzunehmen. Herzallgäuerliebst - aus Liebe zum Allgäu

Essen und Trinken Kunst / Kultur Natur Familie Sport Fotografie

Hinter DADDYHERO steht Dirk, Vater zweier Söhne und leidenschaftlicher Fußballfan. Die Frage: „Wer ist DADDYHERO?“ lässt sich einfach beantworten: DU als Papa bist ein DADDYHERO ! Das Portal für Papas. Von Papas!

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Beauty Natur Gesundheit Familie Sport Fotografie

Willkommen auf der Homepage Ipfweiberwirtschaft! Hier schwinge ich das güldene Hausfrauenzepter. Das Leben einer "Mompreneur" läuft selten nach Plan. Fettnäpfchen sind vorprogrammiert.

Lifestyle Familie

Das Leben – mit einer (fast) immer zauberhaften kleinen Tochter in der Wackelzahn-Pubertät, einem nachts lieber doch nicht schlafenden Söhnchen im Kleinkind-Trotz-Alter und einem semi-professionellen Rennradfahrer-Ehemann – hat manchmal einen echt seltsamen Humor. So wie ich, Anke Neckar, ursprünglich Werbetexterin und Redakteurin und seit 2015 Autorin von LÄCHELN UND WINKEN. Passt also...und ist die Basis für meinen möglicherweise ab und zu leicht satirisch angehauchten Familien-Blog. :D

Reisen Lifestyle Gesundheit Familie

Ich bin Silvia: Start-Up-Fan, Zweifachmama (#2014/#2016) und Cola Light-Addict. Meine Leidenschaft ist die Jagd. Die Jagd nach dem Besonderen. Auf Vivabini geht es um alles, was das Leben schöner, gesünder, kreativer, nachhaltiger und spannender macht. Hier findet man die neuesten Trends, pfiffige Labels, individuelle Shops und außergewöhnliche Konzepte – jenseits des Mainstreams.

Essen und Trinken Lifestyle Fashion Beauty Familie Nachhaltigkeit Sport

Auf Instagram bin ich bekannt als Mamabloggerin und als Motivationsgeberin für Mütter. Als systemischer Coach blogge ich über Selbstliebe, Selbstverwirklichung, Entspannung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Lifestyle Gesundheit Familie

Rita Angelone ist Mutter des "Grossen" (14) und des "Kleinen" (12) und mit dem "Familienoberhaupt" verheiratet. Ihre Familienabenteuer stellen eine unerschöpfliche Quelle an Geschichten und Erfahrungen dar. In ihren wöchentlichen Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich berichtet sie seit 10 Jahren über das Leben als Italo-Schweizer Familie. "Die Angelones" ist ein ehrlicher Schweizer Familienblog mit ehrlichen, nützlichen und humorvollen Informationen.

Essen und Trinken Reisen Natur Familie Wissen Nachhaltigkeit Sport Fotografie

Wir sind Adina und Timo, Rollstuhlfahrerin und Ehemann. Wir sind neugierig, reisebegeistert, food addicted und wollen ständig die Welt entdecken - und dabei ein kleines bisschen verbessern. Auf Mobilista.eu bloggen wir über Reisen, Länder und Leute, Kultur und Kulinarik, und sind dabei auch Experten für barrierefreies Reisen. Wir wollen Lust machen auf Reisen - eben auch mit Rollstuhl, wollen inspirieren und auch sensibilisieren für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen.

Essen und Trinken Reisen Kunst / Kultur Natur Gesundheit Familie Fotografie

mamarocks.ch - der ehrliche Familienblog aus der Schweiz. Wir wollen auf diesem Blog nicht über andere Familien und Erziehungsstile urteilen, sondern allenMamas und Papas helfen, den richtigen Weg zu finden. Wir wollen für sie da sein, egal ob sie mit ihrem Nachwuchs schöne Momente erleben oder gerade eine schwierige Phase durchmachen.

Reisen Familie

Ich bin Mark, der Papa vom kleinen Bennett. Vor einem Jahr – kurz vor Bennett’s Geburt – habe ich meine Promotion abgeschlossen und der Uni den Rücken gekehrt. Seitdem bin ich Papa aus Leidenschaft: Malen statt Zahlen!

Essen und Trinken Lifestyle Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit

Wir sind Patchwork-Deluxe, eine große Familie von reisebegeisterten Naturjunkies. Durch das Teilen unserer Erfahrungen, wollen wir vor allem Reiseinspiration und Familieninspiration für so viele Familien wie möglich sein. Mut machen, Gleichgesinnten in ähnlichen Situation helfen, mit Herausforderungen umzugehen und dazu beitragen, dass wir als Eltern niemals alleine dastehen. Durch Patchwork-Deluxe erhalten Eltern Unterstützung, Perspektivwechsel und Inspiration rund um Familienleben.

Reisen Familie

Kinderbuchlesen.de ist seit September 2015 online. Kinderbuchlesen.de ist ein Blog für Eltern, Großeltern und die ganze Familie, aber auch für Erzieher, Bibliothekare und Buchhändler, für Buchexperten und Kunstliebhaber. Hier dreht sich alles rund um das Thema „Kinderbuch“. Ob Klassiker, Bestseller, Neuerscheinung oder Geheimtipp – auf dem Blog schreibe ich Rezensionen sowie Vorstellungen und gebe weitere Informationen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern, Jugendbüchern, Sachbüchern und Hörbücher.

Kunst / Kultur Familie

Ich bin Caren und bin 30 Jahre alt. Mit meinen beiden Kindern, meinem Mann und unserer Hündin lebe ich südlich von Hamburg. Unser Fachwerkhaus bietet mir alle Möglichkeiten meine Liebe für Interior und Deko auszuleben. Meine große Leidenschaft neben der Inneneinrichtung sind DIY-Projekte. Zu alledem kommt auch noch ein großer Bauerngarten mit vielen Hortensien verschiedenster Arten, eine menge Rosen und noch viel mehr Stauden die mich aus dem Alltagsstress entfliehen lassen.

Essen und Trinken Lifestyle Natur Familie Nachhaltigkeit

Auf unserem Familienreiseblog schreibe ich übers Reisen mit Kindern. Wir reisen gern individuell und abseits der ausgetretenen Pfade, aber freuen uns auch in altbekannten Zielen neues zu entdecken. Wenn wir gerade nicht reisen, erkunden wir unsere Heimat in und um Schleswig-Holstein, machen familienfreundliche Ausflüge und stellen diese unseren Lesern und Mitgliedern in unserer Facebook-Familienreise-Gruppe vor.

Reisen Familie

Reisen ist meine Leidenschaft. Von individual bis pauschal und von Abenteur bis teuer bin ich weltweit unterwegs. Ich möchte ein wenig von meiner Neugier, meinem Fernweh, meiner Reiselust und meiner Lebensfreude weitergeben und zeigen wie schön Reisen sein kann. Seit Udos Tod (†19.02.2015) bereise ich die Welt als Witwe, Single, Oma, Mama, Schwester, Freundin, ... und entdecke meine Reiseleidenschaft neu. "Denn Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka)

Reisen Familie Sport

Liebe zum Essen und genießen, Mama aus Leidenschaft, Reise gerne

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Gesundheit Familie

Hi, ich bin Tanja :-) In meinem Kanal geht es um Lifestyle und Beauty, Make-up Tutorials, Lookbooks, Blogs und alles zum Thema Family! - focus only on the positive things in life -

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Fashion Beauty Gesundheit Familie Nachhaltigkeit Sport

Meergedanken ist der thematisch vielfältige Blog einer jungen Mutter an der Ostsee. Mein Name ist Lexa und ich schreibe über alles, was mich bewegt und beschäftigt. Das sind sowohl Bücher, als auch Ausflüge und Erlebnisse aus dem Alltag. Bringt mich ein Thema zum Nachdenken, landet es auf dem Blog. Meine Leser:innen wissen die Abwechslung und immer wieder neuen Denkanstöße ebenso zu schätzen, wie meine ehrlichen Produktempfehlungen.

Reisen Lifestyle Familie Wissen Fotografie

Hallo, ich bin Sonja und rocke Haus und Garten mit vier Kindern. Auf meinem Blog dreht sich alles um unseren Familien-Land-Lifestyle. Ich schreibe über die Herausforderungen und Niederlagen des Mamaseins, Erziehung, Backen, gebe Ausflugs- und Reisetipps (Style: Bauernhof/Camping/Surfing), rezensiere Bücher (Kinderbücher, Ratgeber, Romane), Gesellschaftsspiele und Kinderfilme und schreibe über den Garten (z.B. Kinder-Garten, Geschenke aus dem Garten).

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Natur Gesundheit Familie

Ich heiße Kati, bin verheiratet und Mama von 2 Kindern. Auf meinem Blog finden Familien alles, was ihnen im Alltag auch begegnet. Ich nehme meine Leser mit in meinen Alltag, in meine Küche aber auch auf Reisen. Ich zeige meinen Lesern, dass das Leben und Reisen mit Kindern nicht immer ohne Stolpersteine auskommt aber wunderschön ist. Ich erzähle Geschichten und Erlebnisse aus unserem Leben und das mit ganz vielen Emotionen. Denn das ist mein Steckenpferd.

Essen und Trinken Reisen Gesundheit Familie

Ich bin Sandra, 30 Jahre alt, Volksschullehrerin und leidenschaftliche Mama (2 & 4 Jahre). Auf meinem Blog und Instagram Account teile ich Spiel-, Lern- und Bastelideen für Kinder. Meine Ideen sind rasch umzusetzen, ich verwende großteils Alltagsmaterialien oder Naturmaterialien. Ich verknüpfe kindgerechte Ideen mit meinem pädagogischen Fachwissen und meiner Kreativität.

Familie Nachhaltigkeit

Mein Name ist Astrid, ich bin 52 und komme aus der Nähe von München. Als gelernte Hauswirtschafterin möchte ich zu einer gesunden Ernährung animieren und das ohne viel Chichi. Wer möchte kann sich von meinem Rezepten und Tips inspirieren lassen, die möglichst einfach und schnell nachzumachen sind. Auch das drumherum, die Küche kommt nicht zu kurz. Hierzu gebe ich Tips und Empfehlungen, sowohl zum Thema Ernährung wie auch zu Produkten und Küchenhelfern.

Essen und Trinken Reisen Gesundheit Familie

HEY Sister! ist ein Blogazine für Frauen- seit 2014. Hier ist viel Raum für Gefühle: für gute und für schlechte, für Visionen und Ängste. Für Ideen und Träume- und Selbstverwirklichung. Und wie wir das alles verdammt nochmal mit unserem Alltag unter einen Hut bringen! Der kreative Kopf dahinter: Susi Braun (36) aus Regensburg, Journalistin & Stylistin.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Beauty Gesundheit Familie

Mein Name ist Daniela und ich arbeite als freie Autorin. Als verheiratete Mama von drei Kindern, kam ich im Herbst 2019 aufgrund meiner französischen Wurzeln, auf die Idee Deutschlands erstes Deutsch-Französisches Familienmagazin mit dem Schwerpunkt Frankreich, Kultur, Lifestyle, Stil und christlichem Glauben zu launchen. Themenschwerpunkte Kultur, Literatur, Familienleben, Mode, Stil, christlicher Glaube, allgemeine Familienthemen, aber auch Beiträg über die Eltern außerhalb der Elternrolle.

Essen und Trinken Reisen Lifestyle Musik Fashion Kunst / Kultur Beauty Natur Familie

Eigentlich bin ich Reise-Bloggerin und -Vermittlerin und gleichzeitig eine leidenschaftliche Texterin und Lektorin. Auf meiner Ende Januar 2020 eröffneten persönlichen Website Textorat-Annika betreibe ich einen Blog mit Themen aus folgenden Kategorien: Familie, Freizeit, Kunst, Liebe, Medienkritik, Psychologie, Schreiben & Sprache. In einer Rubrik für Kurzgeschichten veröffentliche ich außerdem belletristische Texte von mir.

Lifestyle Kunst / Kultur Natur Familie Wissen

Ich bin Julia von Funkelfaden, komme aus Berlin und blogge seit 2011 auf Funkelfaden.de über Kreativthemen mit Fokus auf DIY & Nähen, aber auch Gardening, DIY-Fashion u.a. Besonders beliebt sind dabei kostenlose Tutorials unterschiedlicher Art. Vor kurzem habe ich ein altes Haus in Brandenburg gekauft, über dessen Renovierung und Gartenaufbau hin zum Selbstversorger ich ebenfalls berichte. Auch dieses Thema trifft bei meinen Leserinnen auf großes Interesse.

Reisen Lifestyle Fashion Kunst / Kultur Natur Familie Nachhaltigkeit