Lena Hansen ist Reisebloggerin aus Nordfriesland und berichtet auf ihrem Reiseblog Reisemoewe.net über schöne Reisemomente mit Schwerpunkt auf Europa und Norddeutschland.

Brighton: Ein Tag in Englands Küstenstadt

Es war Ende 2018, die Tage wurden kühler und das Wetter grauer. Für mich immer die Zeit, in der ich am liebsten die Reisen für das nächste Jahr plane und total in meinem Element bin.

Also habe ich, an einem weiteren grauen Tag, meine Schwester eingeladen und wir planten zusammen unsere zweite gemeinsame Reise nach London.

Und auch, wenn wir uns absolut in die Hauptstadt verliebt haben und diese Liebe auch schon in vielen abgetippten Blogbeiträgen steckt, wollten wir den nächsten Urlaub nutzen, um auch eine zweite englische Stadt kennenzulernen.


Ein Tagesausflug ab London sollte es sein.

Bei meiner Recherche nach Städten in der Umgebung Londons, stieß ich auf Städte wie z.B. Oxford, Bath oder Cambridge. Keine Frage: Irgendwann möchte ich diese auch unbedingt noch sehen. 

Aber für den Moment hatte es mir eine andere Stadt besonders angetan:

Brighton.


Brighton ist DIE Küstenstadt Englands.

Mit ihren 273.000 Einwohnern ist sie das größte und bekannteste Seebad im Vereinigten Königreich. 

Auf Bildern hatte die Stadt einen ganz besonderen Charme ausgestrahlt. Die raue Küste, der bunt beleuchtete Pier und die liebevoll gestaltete Innenstadt. Auch die gelesenen Reiseberichte machten einfach Lust auf mehr.


Brighton. Irgendwie einzigartig, gar nicht typisch England und ein toller Kontrast zu der Metropole London.

Für uns stand daher relativ schnell fest: Wir wollen Brighton sehen!

Habe ich dich nun neugierig gemacht und du möchtest erfahren, wie wir unseren Tag in der Küstenstadt schlussendlich verbracht haben, wie es uns gefallen hat und warum unsere Wahl, mit Bus von London aus zu fahren, nicht die schlauste war? 

Dann schaue gerne auf meinem Blog vorbei und lese meinen Bericht. Ich freue mich!


Brighton: Ein Tag in Englands Küstenstadt